{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horrorfilm "Hereditary - Das Vermächtnis" spaltet aktuell Kritiker und US-Publikum

Stu

Von Stu

Quelle: CinemaScore
Bildnachweis: © Splendid | Szene aus "Hereditary - Das Vermächtnis"

Am Donnerstag startet Hereditary - Das Vermächtnis endlich in den deutschen Kinos. Im Vorfeld eilte dem Spielfilmdebüt von Regisseur und Autor Ari Aster eine Flutwelle von überschwänglichen Kritiken voraus, was gewiss mit dafür gesorgt hat, dass der Film am US-Box-Office durch stark startete. Nun trudelten aber die ersten Zuschauermeinungen ein und die zeichnen ein anderes Bild. Der CinemaScore des Films liegt nur bei einer D+, was für deren Verhältnisse wirklich schlecht ist.

Bei CinemaScore werden keine Kritiker gefragt, sondern zahlende Kinokunden. Die erhalten nach dem Film eine Bewertungskarte, die anschließend ausgewertet werden. Bewertet wird nach dem amerikanischen Schulnotensystem d.h. A ist die beste und F die schlechteste Wertung. Bei anderen Aggregatoren wie Rotten Tomatoes oder Metacritic fällt das Zuschauerurteil nicht so hart aus, ist aber dennoch klar von den Lobeshymnen der Kritiker entfernt.

Eure Meinung?

Wird geladen...