{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

US-Kabelanbieter könnte den Mega-Deal zwischen Fox und Disney verhindern

Stu

Von Stu

Quelle: boerse.de
Bildnachweis: © Walt Disney

Um es klar zu machen: Noch gehört Disney nicht 20th Century Fox. Immer wieder ist zu hören, dass der Mega-Deal bereits über die Bühne ging, aber dem ist nicht so und jetzt gibt es auch noch einen anderen Bieter, der dafür sorgen könnte, dass Fox und Mickey Mouse doch nicht zusammenfinden.

Comcast, der größte US-Kabelanbieter der USA, denen u.a. Universal gehört, hat sein Interesse an einer Übernahme von Fox bestätigt. Angeblich seien die Vorkehrungen für ein Gegenangebot in einer fortgeschrittenen Phase. Disney erhält also Konkurrenz im Kampf um Fox. Um welche Teile des gigantischen Medienunternehmens es genau geht, erfahrt ihr hier.

Eigentlich schien der Deal zwischen Disney und Fox schon unter Dach und Fach. So einigten sich die beiden Parteien bereits auf einen Kaufpreis (52 Milliarden US-Dollar). Comcast hat den Vertragsabschluss nun aber ordentlich torpediert und verspricht mit Fox-Aktionären bessere Konditionen und will den Kaufpreis sogar bar bezahlen. Es bleibt spannend.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...