{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Trailer zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" ist online

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Amazon Studios | Szene aus "The Man Who Killed Don Quixote"

Es gibt Filmprojekte die brauchen länger, um realisiert zu werden. Doch The Man Who Killed Don Quixote von Twelve Monkeys-Regisseur Terry Gilliam gehört zweifelsohne zu den Filmen, deren Entstehungsgeschichte eine so lange Zeit gedauert und so viele Rückschläge beinhaltet hat, dass das Projekt mittlerweile einen legendären Stellenwert hat.

17 Jahre bemühte sich Gilliam darum den Film zu drehen. Es kam sogar zu Dreharbeiten, die aber wenige Tage nach Beginn abgebrochen werden mussten, wegen der Erkrankung des Hauptdarstellers und Finanzierungsproblemen. Es folgten Rechtsstreitigkeiten und andere Verzögerungen. Doch dann war es geschafft und nach einem ersten Trailer folgte nun dder zweite (siehe unten). Wann der Film in die deutschen Kinos kommt ist leider noch offen.

Ursprünglich war The Man Who Killed Don Quixote mit Jean Rochefort und Johnny Depp besetzt, später sollten Ewan McGregor und Robert Duvall die Hauptrollen übernehmen und nun haben Jonathan Pryce und Adam Driver diese inne. Ebenfalls zur Besetzung gehören und . Wer  übrigens mehr über die Geschichte des Projekts und dessen Rückschläge erfahren will, dem sei die Dokumentation Lost in La Mancha empfohlen. In dieser erfährt man detailliert was alles schief gelaufen ist und erhält obendrein auch erste Bilder des Films, als noch Rochefort und Depp zum Cast gehörten.

Was sagt ihr zum Trailer?

Wird geladen...