{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorgetäuschte Geisteskrankheit: Hugh Laurie tritt der Serie "Catch-22" bei

Macky

Von Macky

Bildnachweis: © Paramount | Motiv zu "Catch-22 - Der böse Trick"

Mit seinem 1961 erschienenen Roman "Catch-22" konnte sich der amerikanische Schriftsteller Jospeh Heller einen Namen machen. Und trotz der Tatsache, dass seine Idee einer Satire über die Absurditäten des 2. Weltkrieges zunächst sehr kritisch aufgenommen wurde, wurde das Buch ein Welterfolg, der nicht nur mit Der böse Trick bereits seinen Weg auf die große Leinwand gefunden hat, sondern nun mit Catch-22 auch im TV seinen Platz findet. 

In Catch-22 verfolgt der Zuschauer die Geschichte von John Yossarian (Christopher Abbott - A Most Violent Year), einem Air-Force-Piloten, der versucht dem 2. Weltkrieg zu entrinnen. Stationiert auf einem Stützpunkt auf einer Mittelmeerinsel Italiens versucht er sich als Geisterskranker aufzuspielen, um dem Schrecken zu entkommen. Doch leider besagt die sogenannte Bestimmung Catch-22, dass der Versuch dem Krieg zu entfliehen ein Zeichen für geistige Gesundheit sei.  

Die Mini-Serie, die von Hulu produziert wird, listet nun neben George Clooney (Up in the Air) auch den ehemaligen Dr. House-Darsteller Hugh Laurie. Während Clooney Regie führt, aber gleichzeitig auch in die Rolle des ranghöchsten Offiziers Colonel Cathart schlüpfen wird, übernimmt Laurie die Rolle des Untergebenen Carthats und den Kopf der Fliegerstaffel, der Yossarian angehört. Lauries Figur gilt dabei als sehr willensstarker und nobler Charakter, der von seinen Untergebenen teils sogar gefürchtet wird. 

Was sagt ihr zu dem Star-Aufgebot?

Wird geladen...