{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Stand"-Remake: "The New Mutants"-Regisseur ist immer noch involviert

Stu

Von Stu

Quelle: Den of Geek
Bildnachweis: © ABC | Werbemotiv von „The Stand -Das letzte Gefecht“

Die Bücher von Stephen King sind aktuell als Verfilmungsmaterial so gefragt wie selten zuvor. Erst kürzlich konnten wir euch berichten, dass sein Roman Das Monstrum erneut verfilmt werden soll. Auch sein Roman The Stand wurde bereits einmal filmisch umgesetzt und zwar als vierteiliger Spielfilm für das US-Fernsehen. Seit einiger Zeit soll an einer neuen Verfilmung gearbeitet werden. Zunächst hieß es, es wird ein Kinofilm, nun wurde bekannt, dass die Verantwortlichen auf das Format einer Mini-Serie, bestehend aus zehn Episoden, setzen.

All Access, der Streamingdienst des US-Senders CBS, will die geplante Serie herausbringen. Wann es soweit sein wird, ist aktuell aber noch unklar. Regisseur Josh Boone, der aktuell mit den aufwendigen Nachdrehs zu The New Mutants beschäftigt ist, soll das neue The Stand-Projekt inszenieren. Ob, wie es früher gerüchtet wurde, Matthew McConaughey als Bösewicht Flagg bei der neuen Mini-Serie mitmachen wird, ist ebenfalls ein großes Fragezeichen.

The Stand erzählt von einem  Virus, der den Großteil der Menschheit dahinrafft. Die wenigen, die gegen die Krankheit immun sind, versuchen irgendwie ihr Leben so gut es geht weiterzuführen. Erschwert wird dies u.a. durch Randall Flagg, der in Las Vegas einen totalitären Staat aufgebaut hat und eine Art Gesandter der Satans ist.

Kennt ihr „The Stand“ und was haltet ihr davon, dass es neu verfilmt werden soll?

Wird geladen...