{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mark Wahlberg spendet seine Nachdreh-Gage von "Alles Geld der Welt"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony / Tobis | Szene aus "Alles Geld der Welt"

Am Mittwoch konnten wir euch berichten, dass Mark Wahlberg für die Nachdrehs von Alles Geld der Welt stolze 1,5 Millionen US-Dollar bekam, während Michelle Williams, die neben Wahlberg die zweite Hauptrolle in dem Film spielt, nur eine tägliche Entschädigung von 80 US-Dollar erhielt. Als Krönung kam außerdem noch heraus, dass beide Darsteller bei der gleichen Agentur unter Vertrag stehen, der William Morris Agency. Dies sorgte für böse Stimmen. Zum einen weil Regisseur und das Studio im Vorfeld erzählten, die Akteure hätten freiwillig auf ihre Gage verzichtet, zum anderen weil aktuell die ungleiche Bezahlung von Darstellern und Darstellerinnen diskutiert wird.

Nun meldete sich Wahlberg zu Wort. Er entschuldigte sich und gab bekannt, dass er es unterstützt, dass Frauen und Männer gleich bezahlt werden. Darüber hinaus spendete er seine komplette Reshoot-Gage im Namen von Michelle Williams an die Time's Up Bewegung, die sich u.a. für Gleichberechtigung einsetzt. Bei der kürzlich stattgefundenen Golden Globe Verleihung initiierte die Bewegung, dass die meisten der eingeladenen Frauen schwarz trugen. Neben Wahlberg spendete übrigens auch die William Morris Agency. Sie erhöhten die Spende um weitere 500.000 US-Dollar.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...