{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Streaming Content: Apple investiert eine Milliarde in Serien und Filme

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: FR
Bildnachweis: © Apple

Amazon, Netflix, Sky, Hulu und YouTube Red, das sind nur einige der Streamingdienste auf die Nutzer aktuell zurückgreifen können, wenn es um neue Serien und auch Filme geht. Doch dies scheint erst der Anfang zu sein, denn der Krieg um die Vorherrschaft im Streamingdienstbereich scheint gerade erst begonnen zu haben. Während Disney zuletzt Fox zum großen Teil gekauft hat und damit auch Rechte an Sky sowie Hulu besitzt sowie seinen eigenen Dienst vorbereitet, drängt ein weiterer Anbieter auf den Markt: Apple.

So gab es zuletzt gar Gerüchte, dass Apple an Netflix interessiert sei. Scheinbar geht Apple aber einen anderen Weg. So will das Unternehmen eine Milliarde Dollar (rund 860 Millionen Euro) in die eigene Programmproduktion investieren. Darunter auch die Sci-Fi-Serie See, welche von Tribute von Panem Regisseur Francis Lawrence gedreht wird. Wir dürfen also gespannt sein, was uns noch alles erwarten wird. Zum Vergleich: Letztes Jahr gab es in den USA 487 Serien. Vor fünf Jahren waren es noch 288.

Was haltet ihr von den Ambitionen?

Wird geladen...