{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lass jetzt los: "Olaf taut auf" aus Kinos verbannt

Furuha

Von Furuha

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Disney | Cover von "Olaf taut auf"

Hinweis: Dies betrifft zur Zeit nur den Film in der USA, ob Disney Deutschland nachziehen wird, ist noch unklar.

Der Release von Coco - Lebendiger als das Leben brachte auch ein bisschen Weihnachtsstimmung in Kinos auf aller Welt. Der 21 Minuten lange Kurzfilm Olaf taut auf, der vor Coco gezeigt wird, stößt allerdings nicht auf viel Wohlwollen. Selbst Eltern, die ihren Kindern bereitwillig Elsa-Mützen, Anna-Rucksäcke und Olaf-Kuscheltiere kaufen, beschweren sich über die längere Laufzeit. Verständlich, wenn man bedenkt, dass alleine Trailer und Werbung vor dem eigentlichen Kinospektakel meistens schon mehr als 30 Minuten fressen. Ein 21 minütiger Kurzfilm von einem Franchise, das langsam aber sicher an Hype verliert, will dort nun wirklich keiner sehen.

Disney erhörte nun das Flehen von Kinogängern und Kinos und wird kommende nächste Woche den Kurzfilm entfernen. Olaf taut auf hätte traurigerweise wahrscheinlich mehr Anerkennung gefunden, wenn er im Fernsehen gelaufen wäre und nicht Cocos Laufzeit künstlich verlängert hätte.

Was nun mit dem Kurzfilm passieren wird, ist noch unklar. Wahrscheinlich wird er einen Heimkino Release bekommen oder vielleicht auch auf Disneys kommendem Streamingdienst erscheinen.

21 Minuten voller Olaf, Gesang und Schnee? Was meint ihr: Sind die Beschwerden berechtigt?

Wird geladen...