{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neu aufgelegt: Wir verlosen zur Neuauflage von Max Richters Kult-Album "The Blue Notebooks" ein tolles Vinyl

am Freitag, 11 Mai 2018, 15:11 Uhr

Dank der Unterstützung von Deutsche Grammophon (Universal Music) können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem wir ein tolles Vinyl zu Max Richters Kult-Album The Blue Notebooks (ab dem 11.05. im Handel erhältlich, auch als CD Digipack, Double eAlbum und ab dem 29.06. als Super Deluxe Edition erhältlich) verlosen. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Waltz with Bashir, Stranger than Fiction, Disconnect, The Face of an Angel, Arrival: Wo habt ihr die Musik von Max Richter so richtig genossen?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 21.05. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Die Deutsche Grammophon präsentiert eine erweiterte Neuausgabe von Max Richters »The Blue Notebooks« zum 15. Jahrestag des Entstehung des Werks. Richter hatte das Werk in nur drei Stunden aufgenommen. Doch das Album wurde zum Kultklassiker, dann zum Trendsetter, schließlich zum Maßstäbe setzenden Meisterwerk. Es bahnte einer ganzen Generation erfolgreicher junger Komponisten den Weg. Millionenfach wurde es auf Spotify abgerufen und selbst in der Werbung, in Fernsehsendungen und Filmen häufig genutzt. Was heute durchaus üblich ist, war seinerzeit revolutionär – Richter war mit »The Blue Notebooks« einer der Ersten, der klassische und elektronische Elemente mit Perspektiven des Post-Rock verknüpfte. Max Richter

Titel

2 CDs, Double eAlbum, 2 LP Black Vinyl

CD 1, LP 1
1. ‘The Blue Notebooks’
2. ‘On The Nature Of Daylight’
3. ‘Horizon Variations’
4. ‘Shadow Journal’
5. ‘Iconography’
6. ‘Vladimir’s Blues’
7. ‘Arboretum’
8. ‘Old Song’
9. ‘Organum’
10. ‘The Trees’
11. ‘Written On The Sky’

CD 2, LP 2

1. ‘A Catalogue Of Afternoons’ (Erstveröffentlichung)
2. ‘On The Nature Of Daylight’ (Version für Orchester)
3. ‘Vladimir’s Blues 2018’ (neu arrangiert, 2018 in den Air Studios aufgenommen)
4. ‘On The Nature Of Daylight (Entropy)’ (neu arrangiert, 2018 in den Air Studios aufgenommen)
5. ‘Vladimir’s Blues’ (Remix von Jlin)
6. ‘Iconography’ (Remix von Konx-Om-Pax)
7. ‘This Bitter Earth’ / ‘On The Nature Of Daylight’

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 21. Mai. 2018

Wird geladen...