{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org
2zgsmwb0joxjrbk352t5dyogxde

Verfügbar auf

Sky ticket Amazon prime Wow

Inhalt

Cody, Chicken Joe und Lani erleben ihr aufregendstes Abenteuer! Das radikalste Surf-Dream-Team, The Hang Five (Stimmen: WWE-Superstars John Cena, Undertaker, Triple H, Paige und Mr. McMahon), stellen Cody und seine Freunde auf den Prüfstand und lehren sie die Bedeutung von Teamwork, als sie zum legendärsten Surf-Spot der Erde aufbrechen.

  • Aa9zd3bjvfi82utio4tcpitth2g
  • Cwoym453qqxhcerhapkbe1pyhkp
  • Dzwlkzqrjlgpzpazt0kpzsuhwji
  • Ttszsokkyt8vee6esjxzbs8zm12
  • Qicocotdopubudbsbxpxnwaqyo2
Quelle: themoviedb.org

Kritik

Lust auf eine Aneinanderreihung falscher Entscheidungen? Dann solltet ihr euch Könige der Wellen 2 - Wave Mania ansehen. Was daran alles schief gelaufen ist? Nun, gemeint ist damit nicht nur ausschließlich, dass der Film von Regisseur ununterhaltsam, stupide und fern von jeglichem Anspruch ist, sondern viel mehr stellt sich bei der Sichtung des Films die Frage warum zum wellenreitenden Pinguin der Animationsfilm überhaupt produziert wurde?

Ganz ehrlich, der  erste Teil ist  10 Jahre alt, war gewiss kein kommerzieller Flop, hinterließ aber auch keine wirklichen Spuren. Kann sich jemand noch an den Film erinnern? Immerhin gibt es im Animationsfilmsektor mit den beiden Happy Feet-Filmen und den Pinguinen aus Madagaskar wesentlich prominentere Pinguine. Sei's drum. Fehler Nummer eins: Die Winderweckung eines total redundanten, vergessenen Films.

Fehler Nummer 2 besteht darin, dass die WWE Studios mit Sony Animation kooperieren und einige ihrer Star (z.B. John Cena, Triple H und Paige) nun in Könige der Wellen 2 - Wave Mania unterbrachten – als Pinguine. Wer wollte nicht schon einmal den Undertaker als Pinguin sehen? Gut, das hat schon irgendwie was, aber nichts, was einen Film stemmen könnte. Viel mehr haben Sony und die WWE Studios mit dieser Design-Entscheidung (denn mir ist es nicht) scheinbar gutes Material für Memes und andere Scherze generiert. Ob dass so geplant gewesen ist, darf großzügig bezweifelt werden, denn wie die WWE nun mal so ist, nehmen sie sich und ihre Produkte dafür einfach immer etwas zu ernst.

Der dritte und letzte Fehler den Wave Mania vorweist ist gegenüber den anderen schon fast profan: Der Film ist schlicht und einfach nicht gut. Die Gags sitzen nicht und wirken manchmal sogar für das Kinderpublikum äußerst unpassend und verstörend (z.B. das anale Aussaugen eines Fisches von einem Otter), die Figuren sind drittklassig, die Story hinkt von Anfang bis Ende und die Animationsqualität lässt auch zu wünschen übrig. Ein guter Film sieht anders aus.

Mal sehen ob die WWE Studios weiter an ihrer Animations-Politik festhält, denn neben xxx hat die Company auch noch u.a. The Jetsons & WWE: Robo-WrestleMania! oder Scooby-Doo! and WWE: Curse of the Speed Demon produziert. Bleibt zu hoffen, dass diese Vertreter besser sind, immerhin fusioniert die WWE hier mit echten Trickserien-Klassikern.

Fazit

An die Offiziellen, die entschieden haben, dass dieses Projekt eine gute Idee ist: Ihr lagt falsch! Außer es gibt Zuschauer, die interessiert sind, an einem Sequel zu einem unwichtigen sowie vergessenen Film und die schon immer einmal die Stars der WWE als surfende Pinguine sehen wollten. Klare Sache, Kinder sind das Zielpublikum, aber gerade diese sollten vor solchen halbherzigen Produktionen, die wirklich nur für den schnellen Profit gemacht wurden, geschützt werden.

Kritik: Sebastian Groß

Wird geladen...

×