{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wrestling fürs Wohnzimmer: "TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014"

Stu

Von Stu in Wrestling fürs Wohnzimmer: "TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014"

Wrestling fürs Wohnzimmer: "TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014" Bildnachweis: © TNA

Fans von Wrestling wissen es sicherlich, dass es neben der omnipräsenten WWE (World Wrestling Entertainment) auch noch andere Ligen gibt, die versuchen ein Stück von Sports Entertainment-Kuchen abzubekommen. Der größte Widersacher der WWE ist dabei TNA Wrestling. TNA wurde einst vom Ex-WWE-Star Jeff Jarret gegründet, der mittlerweile aber der Promotion den Rücken gekehrt hat und aktuell wieder eine neue aufbaut. Vormachen muss man sich, wenn es um TNA geht,  aber nichts, denn die Liga steht in Sachen Starpower, Größe, Image und Wiedererkennungswert klar im Schatten der Konkurrenz. Seit Jahren plagen sie Gerüchte über Pleiten, unzufriedenen Mitarbeiter und falsche Geschäftsentscheidungen. Dennoch gibt es eine Fangemeinde, die der TNA treu sind und die werden mit Sicherheit auch Geld springen lassen für die eine oder andere DVD.

Eine DVD wie „TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014”, in der sich vier Wrestlings-Teams gegenüberstehen, die in verschiedenen Matches gegeneinander antreten, um den großen Pokal zu holen. Wrestling-, bzw. TNA-Fans dürfen sich über Athleten wie Kurt Angle, Eric Young, Ethan Carter III, Bobby Roode, Gail Kim, Mr. Anderson oder Bully Ray freuen, die mit ihrem (den Fans wohl bekannten) Arsenal von Haltegriffen, Würfen und sonstigen schmerzhaften Aktionen dafür sorgen, dass der sechseckige Ring der Liga erzittert. So zumindest in der Theorie. Das Problem bei „TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014” ist jedoch, dass es sehr lange dauert, bis das Event in Fahrt kommt und die ersten Matches wirken dazu leider eher etwas hüftsteif und befreit von echten Höhepunkten. Fans von TNA werden das gewiss anders sehen und sie bekommen mit dem Event auf DVD 165 Minuten Wrestling-Zirkus, nicht mehr und nicht weniger. Wobei erwähnt werden muss, dass es sich bei „TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014” um ein sogenanntes „One Night Only“-Event handelt. Es ist also ein Event, welches ohne Bezüge zu den wöchentlichen TNA-Shows stattfindet, was auch bedeutet, dass bekannte Storylines hier keine, bzw. nur eine geringe Rolle spielen.

TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014” ist, das sollte klar sein, ein Produkt für TNA-Fans und niemanden sonst. Fans der WWE werden mit Sicherheit das Epochale vermissen. Bei TNA gibt es keine großen Pyro-Effekte und Lichtergewitter, wenn die Wrestler die Halle betreten und die Halle selbst ist auch kein ausverkauftes Stadion, sondern erinnert mehr an eine semi-große Konzerthalle, in der ein paar Tage später auch größere Bingo-Veranstaltungen abgehalten werden könnten. Bei TNA ist eben alles etwas kleiner, kompakter und leider oftmals auch ereignisloser. Wem das zusagt, der soll damit seine Freude haben und gewiss gibt es auch bei „TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014” einige Matches, die man wirklich als sehenswert bezeichnen kann.

© A!ive

Die DVD: TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014” erscheint am 29. Mai von A!ive. Die Bildqualität ist sehr gut und gibt keinen Grund zur Beschwerde. Das war es aber auch schon, was man Positives zur DVD sagen kann. Es gibt leider keine deutsche Kommentarspur (TNA-Wrestling läuft samstagabends auf DMAX und wird dort von Nik Heldt und Mike Ritter kommentiert) und auch Untertitel sind nirgendswo zu finden. In Sachen Bonusmaterial ist die Disc ebenfalls durchgefallen. Nicht mal Trailer zu den anderen TNA-DVDs hat man auf den Silberling gepackt. Passend dazu wirkt das gesamte Menü-Design der Disc so lieblos wie langweilig.

Fazit: Fans, die das Event interessiert, oder die es vielleicht schon gesehen haben und es gerne im Schrank stehen haben wollen, können zugreifen. Freunde von großspuriger Wrestling-Action, so wie sie die WWE inszeniert, werden mit „TNA Wrestling - World Cup of Wrestling 2014” aber keine Freude haben und auch diejenigen, die einfach auf der Suche sind nach etwas unkomplizierter Wrestling-Unterhaltung werden im Pool der diversen Wrestling-DVDs, die es im Handel gibt, bestimmt besseres finden – vor allem in Sachen Bonusmaterial.

Bewertung: 4 von 10

Wird geladen...