{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die besten Filme mit Adam Sandler - Teil 1

Souli

Von Souli in Top 10: Die besten Filme mit Adam Sandler

Die besten Filme mit Adam Sandler - Teil 1

Der Name Adam Sandler verspricht seit einigen Jahren zwar nicht unbedingt einstimmiges Lob vonseiten der Filmkritik, aber dafür eigentlich stets hohe Einspielergebnisse und zumindest teilweise kurzweiligen Spaß. Pünktlich zum Start seines neusten Films „Pixels“, in dem Adam Sandler zusammen mit Kevin James, Peter Dinklage, Josh Gad und Michelle Monaghan die Erde vor Donkey Kong und Pac-Man verteidigen muss, stellen wir unsere Top 10 der besten Filme mit Adam Sandler vor. Viel Spaß dabei!


COBBLER – DER SCHUHMAGIER (2014)

Image title

Handlung: Max Simkin ist das öde Dasein als Schuster leid, als er aber zufällig im Keller des Ladens über eine alte Nähmaschine stolpert, die es ihm ermöglicht, in die Körper der eigentlichen Besitzer zu schlüpfen, nimmt Max' Leben einige unerwartete Wendungen.

Darum in der Top 10: Ein durchaus warmherziger, sympathischer Film, der weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, aber einen tollen Adam Sandler in der Hauptrolle aufzubieten hat, der die Rolle des traurigen Clowns einnehmend nuanciert ausspielt. Angenehm.

HAPPY GILMORE (1996)

Image title

Handlung: Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

Darum in der Top 10: Bei Sandlers frühen Komödien sind die Einflüsse seiner Zeit bei „Saturday Night Live“ noch durchaus spürbar. Im Grunde sind es langgezogene Gags und davon funktioniert heutzutage keiner mehr so gut wie „Happy Gilmore“: Der Film ist ein reinrassiges Panoptikum von Situationskomik.

DIE WUTPROBE (2003)

Image title

Handlung: Dave ist ein ganz normaler ruhiger Mann. Doch eines Tages wird er in einen Konflikt gezogen, der sein ganzes Leben verändern soll. Im Flugzeug rastet er angeblich aus und wird vor Gericht gestellt. Dieses verurteilt ihn dazu, 30 Tage bei einer Therapie des Psychiater Buddy teilzunehmen. Doch dieser hat alles andere als normale Methoden, seinen Patienten zu heilen. Fortan erlebt Dave die wahre Hölle auf Erden! Doch ob das hilft?

Darum in der Top 10: Hier hat Sandler als neurotischer Dave Buznik natürlich wenig zu melden, wenn man ihm einen Schauspieltitan wie Jack Nicholson an die Seite stellt. Allerdings stimmt die Chemie zwischen dem verklemmten Spiel Sandlers und dem expressiven Aufbäumen eines Jack Nicholson wirklich gut und gebiert einige der lustigsten Szenen, die die Adam-Sandler-Komödien insgesamt vorzuweisen haben.

50 ERSTE DATES (2004)

Image title

Handlung: Der auf Hawaii lebende Tierarzt Henry Roth gilt als Frauenheld, der langfristigen Beziehungen lieber aus dem Weg geht. Als er die nette Lucy Whitmore kennen und lieben lernt, ändert sich seine Meinung. Er muss jedoch bald feststellen, dass Lucy seit einem Autounfall an einer speziellen Form der Amnesie leidet, bei der sie nach jeder Nacht den vorhergegangenen Tag wieder vergessen hat. Durch geschickte Vorkehrungen ihrer Familie weiß Lucy bis dato gar nichts von ihrer Krankheit. Henry wirbt somit jeden Tag aufs Neue um Lucys Liebe, die sich jedoch partout nicht an ihn erinnern kann.

Darum in der Top 10: Das Traumpaar Adam Sandler und Drew Barrymore wieder vereint – das kann ja nur charmant werden! Ist es auch geworden, Sandler und Barrymore harmonieren einfach blendend und spielen sich die Bälle nicht nur auf humoristischer, sondern auch auf emotionaler Ebene zu. Ein niedlicher Film, wenn man so etwas einem Adam-Sandler-Film attestieren kann.

WIE DAS LEBEN SO SPIELT (2009)

Image title

Handlung: Starkomiker George Simmons befindet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er von seiner unheilbaren Bluterkrankung erfährt. Sein Arzt eröffnet ihm, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat. Simmons muss gerade in seiner schwierigen Situation feststellen, dass er keine richtigen Freunde hat und die einzige Frau, die er wirklich liebte, betrog. Er stellt den aufstrebenden, erfolglosen Standup-Comedian Ira als Assistenten und Mädchen für alles ein. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden.

Darum in der Top 10: Vielleicht ist Judd Apatow mit „Wie das Leben so spielt“ etwas über das Ziel hinausgeschossen, denn mit fast 150 Minuten ist die Tragikomödie schon recht deutlich in die Länge gezogen worden. Nichtsdestotrotz zeigt Adam Sandler als einsamer Comedian George Simmons mal wieder, dass er ein ungeheures Gespür dafür besitzt, seinen Brachialhumor auf einer gewissen Tragik basieren zu lassen.

Wird geladen...