{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mission: Impossible - Rogue Nation : Special + Gewinnspiel

OnealRedux

Von OnealRedux in Mission: Impossible - Rogue Nation : Special + Gewinnspiel

Mission: Impossible - Rogue Nation : Special + Gewinnspiel Bildnachweis: © Paramount Pictures

Die Worte von Thomas sind wohl eindeutig: "...extrem temporeicher, humorvoller und mitreißender Agententhriller, der sein Hauptaugenmerk auf die Action legt und bei dieser auch zu hundert Prozent überzeugen kann." - Also für Fans genau das richtig. Doch wie war das mit dem Rest der Reihe? Welcher war der bisher beste Film, welcher der beste Regisseur und welcher Bösewicht konnte am meisten überzeugen? Im Rahmen des Kinostarts von "Mission: Impossible - Rogue Nation" (ab dem 06.08. im Kino) haben wir uns freiwillig - ohne explodierende Nachrichtenübertragungen - für ein großes Bloggerspecial gemeldet und gemeinsam mit unseren Kollegen die bisherige Reihe beleuchtet. Und weil dies noch nicht genug ist, gibt es dazu passend für euch auch noch ein tolles Gewinnspiel zum mitmachen. Wir wünschen bereits viel Spaß.

Story: "Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen "Syndikat" auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiesen. Deren oberstes Ziel: die ehemaligen Mitglieder der IMF auszulöschen und durch skrupellose Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Um die gefährliche und hocheffiziente Terrororganisation aufzuhalten, muss Hunt sein einzigartiges Team versammeln. Hilfe bietet auch die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an - doch als wie zuverlässig wird sie sich erweisen?"

Der ultimative MISSION: IMPOSSIBLE-Fragebogen:

Lieblingsbösewicht?

1. Owen Davian (Philip Seymour Hoffman)
2. Jim Phelps (Jon Voight)
3. Kurt “Cobalt” Hendricks (Mikael Nyqvist)
4. Sean Ambrose (Dougray Scott)

Für mich steht, und wird vermutlich auch immer stehen, Philip Seymour Hoffman ganz oben auf der Liste. Er war der menschlichste Bösewicht dem Hunt bislang gegenüber stehen musste und wohl auch der brutalste. Zumal war Hoffman schauspielerisch eine Nummer für sich. 

Bester Komponist?

1. Danny Elfman (M:I)
2. Hans Zimmer (M:I 2)
3. Michael Giacchino (M:I 3&4)

Hier bin ich recht leidenschaftslos, aber der Soundtrack zu Teil 1 hat die komplette Reihe geprägt, also geht der Punkt an Elfman. 

Lieblingsregisseur?

1. Brian De Palma (M:I)
2. Brad Bird (M:I 4)
3. John Woo (M:I 2)
4. J. J. Abrams (M:I 3)

Jeder der Regisseure konnte bislang seinen Stil mit in die Reihe einbringen. De Palma war bodenständig und seriös, Woo kam mit Taubend und viel Action, Abrams mit seiner Wackelkamera und seinem Liebling Simon Pegg und Bird brachte den Humor. Daher ist eine Reihenfolg schwer, jedoch ist sie gefühlt bei mir wie oben aufgelistet. 

Favorisierter IMF-Sidekick?

1. Benji Dunn (Simon Pegg)
2. William Brandt (Jeremy Renner)
3. Luther Stickell (Ving Rhames)

Man muss Pegg einfach lieben, egal in welcher Rolle. Aber Renner leistet bislang ebenfalls einen hervorragenden Job und Rhames ist der Klassiker. Schwer da eine Aufteilung zu finden, jedoch passt sie mir wie oben ganz gut.

Coolstes Gadget?

1. Lebensechte Latexmasken
2. Elektromagnetische Handschuhe
3. Intelligente Kontaktlinsen
4. Explodierender Kaugummi

So cool auch ein explodierender Kaugummi ist, so unpraktikabel ist er wohl beim kauen. Eine gute Verkleidung ist da schon tausend Mal mehr wert und schafft auch die geniale Verbindung zur Vorlage "Kobra übernehmen sie". Eine meiner Lieblingsserien. 

Stärkster MISSION: IMPOSSIBLE-Teil?

1. Mission: Impossible
2. Mission: Impossible – Phantom Protokoll
3. Mission: Impossible 3
4. Mission: Impossible 2

Nicht das ihr denkt, ich finde Teil 2 zum kotzen. Keineswegs, aber er ist nun einmal der schwächste Film der Reihe. Auch wenn ich Woo sehr schätze. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Reihenfolge ihr wählt. 

Welche Actionszene aus der MISSION: IMPOSSIBLE-Reihe findest du am besten?

Hier ist es wiederrum schwer einen Favoriten zu finden. Aber die Hubschrauber-Tunnel Aktion aus dem ersten zählt wohl zu den Klassikern des Genres und ist daher ganz oben auf meiner Liste. 

Was erwartest Du von MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION?

Das ziemlich einfach zu beantworten. Ich möchte ebenso gut unterhalten werden wie im letzten Film. Sprich: Symphatische Charaktere, eine gute Geschichte und eine gute Mischung aus Action und Humor. Dann wäre ich schon zufrieden.


Schaut auch gerne bei den Kollegen rein und findet heraus, wie sie die Fragen beantwortet haben: 


Image title


Gewinnspiel:

Dank der Unterstützung von Paramount Pictures können wir euch heute ein zudem ein passendes Gewinnspiel anbieten, bei dem ihr ein tolles Fan-Paket (bestehend aus 1x Tablet-Hülle, 1x Spionage-Stift, 1x USB-Manschettenknöpfe, 1x Wasserflasche mit doppeltem Boden und 1x Film-Poster) gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Ordnet für euch die "Mission Impossible"-Reihe von gut nach schlecht und begründet eure Wahl) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 10.08. laufen und wählen dann den Gewinner. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak. 

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Wird geladen...