{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die großen Abenteuer-Klassiker – 7 Kultfilme von Regie-Legende Ken Annakin - Kritik

terminator

Von terminator in Die großen Abenteuer-Klassiker – 7 Kultfilme von Regie-Legende Ken Annakin - Kritik

Die großen Abenteuer-Klassiker – 7 Kultfilme von Regie-Legende Ken Annakin - Kritik Bildnachweis: © Pidax | Szene aus "Dämonen der Südsee"

Nicht jeder schafft es, dass eine der ikonischsten Figuren der Kinogeschichte nach ihm benannt wird. Ken Annakin ist dies gelungen und nicht nur das. Der britische Regisseur wurde zum Ritter geschlagen und von den Disney-Studios zur Disney-Legende ernannt. Für den Mauskonzern hat er einige Abenteuerfilme inszeniert, die auch heute noch eine gewisse Bekanntheit haben und die zu seinen größten Erfolgen gehörten. Während dieser Zusammenarbeit entstanden Filme wie Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen, Dschungel der 1000 Gefahren und Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Als Regisseur war er darüber hinaus genauso am monumentalen Kriegsfilm Der längste Tag beteiligt. Eine Vorliebe hatte er jedoch für Abenteuergeschichten. Pidax veröffentlichte sieben dieser Filme, die nicht aus dem Hause Disney stammen, am 25. August 2023 als Box unter dem Titel Die großen Abenteuer-Klassiker. Werfen wir einen Blick auf die einzelnen Filme:

Teil 2/9

Hotel Sahara

Wird geladen...