{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moviebreak und die besten Filme der letzten 25 Jahre - Einleitung

Souli

Von Souli in Die besten Filme der letzten 25 Jahre: Moviebreak rechnet ab

Moviebreak und die besten Filme der letzten 25 Jahre - Einleitung

Zum 25. Geburtstag hat sich die Internet Movie Database (kurz: IMDB) gedacht, die besten Filme der letzten 25 Jahre zu präsentieren (HIER gibt es die Liste zu sehen), basierend auf den User-Wertungen der 250 Millionen Mitglieder der renommierten Seite. Bedingung dabei war, dass nur ein Film pro Jahr auserkoren wurde, um den Zeitraum 1990 bis 2014 abzuarbeiten. Da die Liste vor einigen Tagen ordentlich von sich reden machen konnte, Zustimmung als auch Spott erntete, haben wir diesen Umstand zum Anlass genommen, in dieses Manöver miteinzusteigen und können euch an dieser Stelle feierlich verkünden:

Moviebreak wird sich in den nächsten Wochen, ach was, Monaten in einem regelrechten Top-25-Rausch befinden.

Um einen (kleinen, aber feinen) Eindruck davon zu bekommen, welchen Filmgeschmack die Autoren von Moviebreak pflegen, wird nun wöchentlich eine Top-25-Liste veröffentlicht, in der einer der Autoren seinen jeweiligen Favoriten der letzten 25 Jahre vorstellt. So viel sei gesagt: Die Sache zermartert Filmfreunden wahrscheinlich Hirn und Herz. Dennoch: Fühlt euch unbedingt frei, die Listen zu kommentieren, zu kritisieren oder auch zu loben.

Viel Spaß! 

Wird geladen...