{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Cinema Asia: Vorwort

siBBe

Von siBBe in Cinema Asia 2018

Cinema Asia: Vorwort

Ihr kennt das ja, da nimmt man sich etwas vor und macht es dann doch nicht. Zumindest ging es Sibbe und mir aka Oneal letztes Jahr so, als wir uns wieder einmal einen Asia-Fokus in unserer langen Filmliste setzen wollten. Geschafft haben wir es nicht. Wie auch? Bei all den alltäglichen Ablenkungen, Serien, Filmen und Verpflichtungen, ist es wahrlich schwer auf Kurs zu bleiben. Ist das schlimm? Nun, da wir beide sehr große Fans von Kino aus Asien sind - egal ob ausufernde Action aus HongKong, stylische Thriller aus Südkorea, Fantasy aus China, kreatives Kino aus Japan oder eben kleine Perlen aus Indonesien, Vietnam oder Kombadscha sowie vielen weiteren Ländern - hatten wir schon das Gefühl etwas verpasst  zu haben.

Und die Konsequenz daraus? Die ist genau dieses Special, das Cinema Asia, die Perspektive Asien oder eben ein Film-Marathon mit genauer geografischer Verortung. Wir haben dabei gleich mehrere Ansinnen im Kopf: Zum einen natürlich unser eigener Spaß beim schauen der Filme, dann die Herausforderung der literarischen Kraft der Kritiken sowie eben euch auch die Möglichkeit zu bieten ebenfalls in diese Kino-Welt einzutauschen. Jede Woche gibt es daher neue Kritiken, jede Woche einen anderen Film und damit jede Woche die Chance etwas neues zu erleben und zu entdecken - über den Horizont hinaus. Begleitet uns gerne dabei, wir würden uns auf jeden Fall freuen. Und wünschen natürlich viel Spaß dabei!

Wird geladen...