{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Eine Gruppe von alten und rüstigen Ex Agenten, werden von einem Killerkommando aufgesucht, um sie zu töten. Doch da haben sich die Profis anders vorgestellt. Auch wenn die pensionierten Agenten nichts, mehr zu tun haben, sind sie aber immer tödlich!

Die Geschichte hat einen gelungenen Ansatz: Rüstige alte Haudegen, die sich mit jungen und modernen Killer, anlegen müssen. Für Bruce Willis ist das ein leichtes Spiel: Denn er hat genug Erfahrung im Action Genre. Morgan Freeman gibt wieder das edle und weise von sich. Am meisten Spass hatte wahrscheinlich John Malkovich: Hier kann er seine paranoische und psychopatische Rolle, völlig ausfüllen. Beeindruckend ist aber auch Helen Mirren: Auch wenn sie schon älter ist, sieht man ihr den Spass an ihrer Rolle an, und sie verleiht nicht nur eine ältere Vertraute Rolle an, sie ist auch elegant und eiskalt.

Sicher ist der Film übertrieben gemacht und das man die Geschichte nicht ganz ernst nehmen soll. Es ist aber schon unterhaltsam, wenn jüngere besser werden möchten, aber gegen die alten Profis trotzdem keine Chance haben. Die Alten sind leider immer noch Geil drauf!

Die Machart des Films ist gut umgesetzt. Am meisten gilt hier die Kamerafahrten von Florian Ballhaus zu beachten. Wie er die einzelnen Action Sequenzen handhabt, ist auch sehr unterhaltsam. Man merkt hier auch, dass die Vorlage dieser Geschichte, ein Comic war. Darum ist es schnell und bunt verfilmt worden.

Fazit: Sehr unterhaltsam und flott gespielt. Alte Helden, die sich selber nicht so ernst nehmen und die sich immer noch mit den Jüngeren anlegen können!

Wird geladen...