{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Der italienische Regisseur Guido Contini hat eine wirkliche Schreibblockade. Ausgerechnet jetzt, wo er Planmässig einen neuen Film vorbereiten sollte. Seine Muse Claudia ist schon nach Italien gereist, um in seinem neuen Film mitzuwirken. Seine Frau Luisa hintergeht er mit einer Affäre, mit Carla. Auch das kommt nicht besonders gut an. Mehr und mehr verliert sich Guido in Tagträumerei. Bis es zum grossen Knall am Schluss kommt.

Das ist eine Geschichte, dass der Regisseur Rob Marshall gerne als Vorlage benutzt. Seine Figuren sind schrill. Auch ein bisschen durch den Wind. Die Farben und das Set sind bunt gestaltet. Auch viele Stars spielen in seinen Filmen immer mit. Aber am liebsten verfilmt er Musicals. Das sah man in den Filmen „Into the Woods“ mit Johnny Depp und Meryl Streep. Sein grösster Erfolg war aber „Chicago“. Dabei holte er sogar mehrere Oscars.

Leider ist diese Geschichte nicht ganz so gut ausgefallen. Auch wenn wieder viele grosse Stars mitspielen, bleiben sie nur an der Oberfläche. Daniel Day-Lewis ist einer der grossen Schauspieler, aber als feurigen Italiener kommt er leider nicht durch. Seine Co-Stars wie Marion Cotillard, Judy Dench, Kate Hudson und Nicole Kidman, bleiben auf der Strecke und wirken ermüdend. Die einzige, die ein bisschen Feuer im Hintern hat, ist Penelope Cruz. Man merkt schon, dass sie ein feuriges und spanisches Temperament hat.

Es ist zwar schön dabei zuzusehen, wie die Darsteller singen und tanzen. Nur leider war die Musikauswahl, auch nicht besonders gut. Die Lieder greifen einen leider nicht und man bleibt emotionslos.

Fazit: Ein Film mit vielen guten Darstellern, die leider in einem oberflächlichen Film singen und tanzen!

Wird geladen...