{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Staffel 1 hat mich total umgehauen und fasziniert. Die Thematik, Idee, Erzählung, Mindfuck und Auflösung. Absolut genial! Ein für sich alleine stehendes Meisterwerkt, welches eigentlich keine weitere Staffeln braucht. Aber da Jonathan Nolan bereits im Vorfeld die Geschichte auf 5 Staffeln ausgelegt hat, steht wohl ein Konzept dahinter.

Mit Staffel 2 wurde vieles konsequent und spannend fortgesetzt. Teilweise auch richtig überraschend.

Insgesamt aber ist für mich die zweite Staffel ziemlich unausgeglichen. Die Stärken und Schwächen dieser Serie stechen wirklich sehr heraus.
Vieles wirkt zu konstruiert, im Sinne von, wie es dem Zuschauer gezeigt wird. Fast schon zu offensichtlich wie hier mit Absicht durch verschiedene Zeitebenen versucht wird erst zu verwirren, um dann zu "überraschen". Das  ist leider zu auffällig und simpel gelöst. Gefällt mir so, bis auf wenige Ausnahmen, auch inszenatorisch nicht. So ein derber genialer Twist wie in Staffel 1 kann man unmöglich wiederholen - da hätte man besser auf diesen Fake-"Twist" in Staffel 2 verzichtet.

Ansonsten bietet Staffel 2 einige wirklich geniale Momente, auch die Weiterentwicklung der Geschichte und Figuren  sind passend. Doch es gibt immer wieder Dinge, welche zu vorhersehbar und peinlich inszeniert sind.

Der Schluss vom Finale war dann glücklicherweise wieder pure Westworld/ Nolan Magie und weckt Neugier wie es weiter geht.

Ich hoffe Staffel 3 wird wieder stimmiger. Bin sehr gespannt was da noch kommt!



Staffel 1: 10/10

Staffel 2: 6.5/10



Wird geladen...