{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Mai, 2014

In diesem Nebel gibt es Kaffee.
Nie Sprach ein Captain mir mehr aus der Seele als Janeway in dem Moment :D

Voyager. Ich muss gestehen keine Trekki Serie sah ich so kontrovers wie diese.
Auf der einen Seite die negativen Aspekte.. WaldHerr hat die alle als essenz des Films genommen und alles positive weg gelassen :D so kann man bewerten, muss es aber nicht.

Für mich war Voyager die Trekki serie mit den meisten ambitionierten Schauspielern die ihrer Rolle auch gerecht wurden. Ich fand sie mit wenigen Ausnahmen wirklich passend besetzt und auch ordentlich in ihrer Leistung.
Die Folgen waren teils etwas unlogisch aber wir befanden uns ja auch echt weit weg von zu Hause und wer kann schon sagen welcher logik man folgen kann oder soll wenn man sich als 1 schiff in einer komplett fremden Galaxie bewegt.

Die Ideen des Films waren auch vielschichtiger. hier wurde nicht jede Rasse grundsätzlich als gut oder Böse hingestellt. Sogar die Borg bekamen ihren Anteil am "Humanen" teil des Scripts. ( Und das nicht wegen 7 of 9 die meines erachtens nach wirklich nur wegen ihres Spandex anzugs in der Serie war zumal ich die Frau nichtmal für wirklich schön halte. Der Kopf.... nunja geschmacksache. )

Die Rassen und verwicklungen waren gut ausgearbeitet und im Grunde gefiel mir auch der Technische Part sehr gut.

Warum die Serie dann über eine 7 nicht hinauskommt. Nun.. sie bekommt wie alle SciFi Serien eh einen Bonus... denn das Genre ist zu schwach besetzt unter allen Serien Genres und ich würde mir viel mehr wünschen. Doch der Bonus wird vom allgemein Eindruck dann doch stark geschwächt.

Kate Mulgrew wird von mir die Mutter Beimer des Star Trek universums genannt. Ihr Plot gab das wohl vor und nicht mehr her. Was ich sehr traurig finde denn die Besetzung eines Captain-Chairs mit einer Frau war ja schon revolutionär UND genial.
DOch das hätte soviel Potential gegeben für Spannungen und Intrigen. Doch dafür hätte man Janeway eben nicht als Mutter Beimer einsetzen dürfen sondern ihr einen echten Charakter geben müssen der es ihr erlaubte sich in dieser Männer Domäne zu behaupten. Ich gestehe das zu Ende der Serie ihre Rolle definitiv besser wurde. Sowohl Schauspielerisch als auch Inhaltlich. Trotzdem bleibt der Nachgeschmack und das Wissen .. hier wurde enormes Potential verschwendet.

Das gilt übrigens in der Serie für so gut wie alle Schauspieler. Wirken sie zu anfang dilletantisch und manchmal Peinlich, steigern sich viele von ihnen während der Dreharbeiten wirklich um etliche Stufen und geben ihren Charakteren eine tiefe die ich nicht erwartet hätte.

Für mich eine der besseren Star Trek Serien.. die leider aber erst im letzten Drittel stark wird während das erste Drittel doch sehr viel zu wünschen übrig lässt.

Ein Muss für Trekkis.. und auch einfacher zu schauen als DS9 oder Babylon 5 für die, die nicht wie ich unbedingt mit einer Rosa Brille durch das Raunschiff behaftete Universum fliegen.

Ich bitte übrigens zu entschuldigen wenn ich bei den SciFi Serien sehr wenig auf einzelheiten eingehe, Handlungen nicht anschneide und mich mehr über meine Gefühle auslasse als über Inhaltliche Dinge. Das Genre liegt mir sehr am Herzen und die meisten.. wenn nicht alle, welche diese Serien anschauen wissen eh um was es geht

Wird geladen...