{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: April, 2011

Eigentlich müssten Fanatiker dieses Genres "Pitch Black - Planet der Finsternis" verteufeln denn eigene Ideen hat dieser Film aber auch gar keine. Fast schon schamlos bedient sich Regisseur David Twohy an vorangegangene Beiträge seiner Kollegen.

Mann will es kaum glauben, dennoch hat Twohy das Ganze so intelligent und ansprechend zusammen geschraubt, das "Pitch Black" die Mehrheit seines Ziel-Publikums , mich mit eingeschlossen , überzeugt haben dürfte.

"Pitch Black" überzeugt durch seine Optik, bei der man auch wieder das niedere Budget berücksichtigen muss. Auch die Special Effects können sich sehen lassen und Spannung ist durchgehend vorhanden.

Das A und O dieses Films ist jedoch, das Twohy hier nicht einzig auf die Kreaturen und seine Haupt-Figur Riddick setzt , sondern eindrucksvoll auf seinen Cast eingeht, jedem einzelnen Protagonisten einen Charakter und eine Seele verleiht . Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, warum dieser Streifen letztendlich so gut funktioniert.

Dennoch dürfte Vin Diesel dem Regisseur bis heute dankbar sein, denn er ist für die Rolle die er hier auslebt, wie geschaffen und wer weiss ob der gute Diesel auch ohne die Figur Riddick so durchgestartet wäre...

Mit Radha Mitchell stellt man Diesel aber auch echte Frauen-Power an die Seite, beide zusammen funktionieren wirklich toll. Gesamt gesehen harmoniert die Besetzung hervorragend, so wirkt der Cast wie ein eingespieltes Team, ohne "Wenn" und "Aber" das Prunk­stück dieses Films.

Wird geladen...