{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2013

" Ich kann ihn nicht für dich tragen. Aber ich kann dich tragen!"

Tolkiens Aussage wurde das Gegenteil bewiesen. Und wie der Herr der Ringe verfilmbar war! Und wie! Dieser Film ist so... Unglaublich! Am Ende kann ich mir nie Tränen verkneifen. Ich kann nie verhindern mit zu fühlen. Ich kann nie verhindern diesen Film zu lieben! Jeder Moment, jede Szene ist pure Perfektion und eines der besten Dinge die das Kino je erschaffen hat. Die Rückkehr des Königs ist DER FILM der sich mit Star Wars 6 um den ersten Platz in meiner Lieblingsfilmliste streiten muss! Ich habe zwar viele Filme die ich als Lieblingsfilme bezeichnen kann, doch Star Wars und Hdr liegen ganz vorne!
Teil 3 ist die beste EPISODE der Trilogie und schließt perfekt ab, womit seine beiden Vorgänger begonnen hatten.
Der Ring hat fast vollständig die Überhand gegen Frodo gewonnen und lässt ihn nicht mehr richtig. Wovon keiner etwas weiß, Sam aber ahnt, ist der Plan der Gollum zusammen mit seiner zweiten Persönlichkeit geschmiedet hatte! Den Ring an sich nehmen und Frodo und Sam vernichten. Er versucht alles um Sam gegen Frodo auf zu hetzen. Und es gelingt ihm. Frodo im Glauben gelassen Sam hätte die letzten Brote gefuttert die sie für ihre lange Reise mitgenommen hatten.

Die Rückkehr des Königs weist eine perfekte Story, perfekte Inszenierung und fantastische Schauspielerleistung auf! Der emotionalste Teil der Trilogie! Der Soundtrack kann einem nur Gänsehaut verschaffen!

Das Ende: Durch Hindernisse schafft es Frodo den Ring zu vernichten und verliert dabei zwei Finger, die Gollum ihm abgebissen hatte. Der Vulkan explodiert und sie retten sich auf einen Felsen.

" Ich bin froh dass du bei mir bist. Hier... Am Ende aller Dinge."

Ab da, muss ich zugeben, hatte ich bis zum Ende zwei nasse Augen.
Die beiden werden von Gandalf gerettet.
Aragorn wird endlich zum König gekrönt! Und lobt die vier Hobbits.
Doch das traurigste kommt noch.
Nachdem sie wieder ins Auenland zurückkehrten, Jahre später, hinterließ Frodo Sam das Buch, in dem er und Bilbo ihre Geschichten festhielten und sagte ihm, dass die letzten Seiten für ihn wären... Und geht dann zusammen mit Gandalf, Bilbo und Elben auf ein neues Abenteuer.

" Ein Ring sie zu knechten
Sie alle zu finden
Ins Dunkel zu treiben
Und ewig zu binden
Im Lande Mordor,
Wo die Schatten drohen."

P.S.

Mein Schatz!

Wird geladen...