Gewinnspiel "Auf Schatzsuche: Zum Kinostart des Animations-Abenteuers "Tad Jones und das Geheimnis von König Midas" verlosen wir ein Fan-Paket" – 14.01.2018

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer hat für mich bis heute nicht an Reiz verloren<br>

Gewinnspiel "Was wäre, wenn: Gewinnt eine DVD oder BD zur spannenden Mini-Serie "SS-GB"" – 01.01.2018

Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn 1492 nicht Columbus Südamerika, sondern süd- oder mittelamerikanische Völker Europa entdeckt oder gar erobert hätten?...

Gewinnspiel "Kult: Gewinnt eine BD zum Ethan und Joel Coen Klassiker "Blood Simple"" – 27.12.2017

True Grit<br>Fargo<br>The Big Lebowski<br>Ladykillers<br>No Country For Old Man <br><br>

Gewinnspiel "Rhythmisch: Gewinnt eine DVD oder BD zum romantischen "Heartbeats"" – 25.12.2017

Grease ist mein Favorit (allerdings nur der erste Teil!) ;) <br>

Gewinnspiel "Eine Affäre und ihr Mann: Gewinnt eine DVD zum humorvollen "Crash Pad"" – 25.12.2017

Mit Mitbewohner vollkommen unterschiedlicher Sozialisation / kultureller Prägung / sexueller Identität<br>

Gewinnspiel "Krieg den Weltmächten: Gewinnt eine DVD zur dritten Staffel der Abenteuer-Serie "Black Sails"" – 25.12.2017

Ich würde mir mehr Piraten-Filme im Mittelmeer wünschen (aber bitte geschichtsnah!). Einfach weil mir die Umgebung vertrauter wäre. <br>

Gewinnspiel "Coming-of-Age: Gewinnt eine DVD zum eindringlichen "One Percent More Humid"" – 25.12.2017

Zwei Freunde verschiedener Religionsangehörigkeit, dessen Freundschaft aufgrund dessen bedroht. (Alawit_In und Sunnit_In in Syrien zum Beispiel) <br>

Gewinnspiel "Rainer Werner Fassbinder: Gewinnt eine DVD zur ultimativen Fassbinder Edition" – 25.12.2017

<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Alexanderplatz_(Fernsehverfilmung)" title="Berlin Alexanderplatz (Fernsehverfilmung)">1. Berlin Alexanderplatz ...

Gewinnspiel "Heiraten mit Kultfaktor: Gewinnt eine DVD oder BD zu "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"" – 25.12.2017

My Big Fat Greek Wedding - eine großartige Komödie! :) <br>

Gewinnspiel "Auf der Jagd nach Gold: Gewinnt eine BD zum Western-Klassiker "Über den Todespass"" – 25.12.2017

Ich würde mir mehr Filme über den tasächlichen Alltag abseits von Heldengeschichten im Western-Genre wünschen. <br>