{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Asteroid City" - Die Filme von Wes Anderson im Community-Ranking

Seit kurzem läuft mit Asteroid City der zehnte Spielfilm von Autorenfilmer in den deutschen Kinos. Wir haben mal geschaut, wie seine vorherigen Projekte bei euch so angekommen sind und sie nach dem durchschnittlichen User-Score von Moviebreak sortiert (Stand: 18.Juni 2023). Nicht mit dabei sind seine Kurz- und Werbefilme.

Welche Filme von Anderson sind eure Favoriten?

9
6jxr3kjh5roibcjwft09xfgxhzc

The French Dispatch

Sein vorletzter Film schafft es leider nur auf durchschnittlich 6,1 Punkte und macht ihn sehr deutlich zum Schlusslicht dieser Liste - wobei das Ergebnis immer noch recht gut ist.

8
Osw5ovxtulaixconwjap5yekpbp

Darjeeling Limited

Dieser Anderson schafft es bei euch immerhin noch auf durchschnittliche 6,6 Punkte und untermauert den Ruf, dass dieser Film in der Vita seiner Macher öfters mal vergessen wird.

7
9ztdoi0cb1wabpmh2zv5gd5g414

Durchgeknallt

Sein Spielfilmdebüt ist nicht soooooo bekannt und dennoch reicht es innerhalb unserer Community immer noch für 6,7 Punkte im Durchschnitt.

6
Dxwptdcrle7afwphfxtbaorx3q2

Die Tiefseetaucher

Der einzige Film von Anderson, in dem Bill Murray die Hauptrolle spielt. Das alleine sorgt gewiss schon für gute Wertungen, auch wenn der Film letztlich mit durchschnittlichen 6,8 Punkten nicht bei den richtig starken Werken mitspielt.

5
C0nux6q1zb0p2t1jo6eefsvnogq

Isle of Dogs - Ataris Reise

Sein zweiter Stop-Motion-Kinofilm erhält bei euch 7,3 Punkte im Community-Durchschnitt und muss sich damit den vierten Platz teilen.

4
Z3r4kqqboiaeizmew2divre8div

The Royal Tenenbaums

Wahrscheinlich der Film, mit dem Wes Anderson seinen finalen Durchbruch feiern konnte. Mit durchschnittlich 7,3 Punkten kommt er bei euch sehr gut an, auch wenn er es nicht ganz aufs Treppchen geschafft hat.

3
Njbtizadszg4pqeyjddzzgooikv

Der fantastische Mr. Fox

Mit 7,5 Punkten im Durchschnitt ist seiner erster abendfüllender Stop-Motion-Film für euch sein bester in dieser Kategorie und kommt insgesamt auf den dritten Platz.

2
Y4sxcbnl6cef2t36icuzubioj7k

Moonrise Kingdom

Es wird romantisch, denn hier steht die junge Liebe unter zwei Pfandfindern im Zentrum. Das reicht im Durchschnitt für 7,7 Punkte innerhalb unserer Community und für einen zweiten Platz.

1
Ewdyyqreja6jgczqhwxpwhdrrpo

Grand Budapest Hotel

Mit 7,8 Punkten im Durchschnitt markiert sein achter Kinofilm den wertungstechnischen Höhepunkt in Wes Andersons bisheriger Regie-Karriere.

Wird geladen...