{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Uneinigkeit: 10 MB-Kritiken, die stark von den User-Meinungen abweichen

Man ist sich ja nicht immer einer Meinung und das ist auch gut so. Vor allem wenn es um Filme geht, sind verschiedene Standpunkte ein ausgezeichneter Nährboden für gute Diskussionen. Nun ist es oft so, dass die Kritik einen Film anders wahrnimmt und bewertet, als es die Zuschauer tun. Dann kommen teils massive Differenzen zwischen Kritiker- und Zuschauermeinung zu stande . Bei Moviebreak ist das nicht anders. Wir haben euch einmal zehn Filme zusammengesucht, bei denen die Kritik nicht konform geht mit der durchschnittlichen Wertung der MB-User [Stand der User-Wertungen: 23. März 2016].

Wichtig: Diese Liste ist natürlich nicht repräsentativ und wir sind uns sicher, dass es noch andere Filme hier bei Moviebreak gibt, die eine ordentliche Differenz zwischen Kritik- und Usermeinung aufzeigen. Gerne könnt ihr weitere Beispiele in den Kommentaren nennen. Wir werden die Liste dann bei Zeiten erweitern, bzw. fortsetzen. Achtet nur darauf, dass es auch genügend User-Wertungen zum Film gibt. Wir danken euch jetzt schon einmal für eure Vorschläge.
Bei welchen Film habt ihr eine komplett andere Meinung als die breite Masse?

10
1bftsk5vwuw8fcocahcyqnrbezq

Creed - Rocky's Legacy

Unsere Kritik vergab dem Spin-Off nur 5 Punkte. Die Moviebreak-User hingegen sahen es nicht so eng und konnten mehr mit dem Film anfangen. Das Resultat ist eine Durchschnittswertung von 7,0, was wiederrum eine Differenz von 2 Punkten ergibt.
9
C2gsmsq2cqv8zosqkocwrs0gfbs

American History X

Nein, wirklich schlecht kam der Film bei unserer Kritik mit 6 Punkten nicht weg. Dennoch fanden die User das Drama ein ganzes Stück besser und vergaben im Schnitt 8,2 Punkte. Das Resultat ist eine Differenz von 2,2 Punkten.
8
W5jjib3o1cldxbtje1qpu5rhmlu

Insidious: Chapter 2

Die Jump-Scare-Parade erhielt in der Kritik von uns nur2,5 Punkte. Die Durchschnittswertung der User ist dagegen mit 4,8 höher, nämlich um 2,3 Punkte.
7
5wclpspw5v7daterjmdmek8t44x

Pacific Rim

4,5 Punkte erhielt der Roboter-gegen-Monster-Klopper in unserer Kritik. Im Wertungsdurchschnitt der User kam er besser weg, mit 6,9 Punkten. Differenz: 2,4.

6
Big 545209d180e8c

Honig im Kopf

Gerade einmal 1,5 Punkte konnte der Erfolgsfilm bei unserer Kritik für sich verbuchen. Unsere User waren vom Film ebenfalls nicht sonderlich begeistert, vergaben im Durchschnitt aber noch 4,2 Punkte. Die Differenz der Wertungen ergibt somit 2,7.
5
A7htcxfe7ms8h7e7o2zawppbudt

Ted 2

Unsere Kritik vergab nur 2,5 Punkte. Die User mochten den Film lieber und gaben im Schnitt 5,2. Das ist immer noch entfernt von einer guten Wertung, macht aber dennoch eine Differenz von 2,7 Punkten.
4
X6hwbnr2ngacszljqyaxy25w1me

The Purge - Die Säuberung

Der Start der Reihe erhielt von unserer Kritik gerade einmal 2 Punkte. Im User-Schnitt kann der Film aber immerhin mittelmäßige 5,1 Zähler einheimsen. Das ergibt eine Kluft von 3,1 Punkten zwischen Kritik und User.
3
Big 1

Victoria

Der längste One-Take der Filmgeschichte stieß in unserer Kritik auf ein eher verhaltenes Echo: glatte 4 Punkte. Die User waren da mehr angetan und vergaben im Schnitt 8,2 Punkte. Das macht eine Differenz von happigen 4,2 Punkten.
2
Yebwuhub3wybcgukydelrwwwnez

Es war einmal in Amerika

Unsere Kritik bemängelte u.a. ein "reaktionäres Geschlechterbild" und gab dem Klassiker nur 4 Punkte. Im User-Durchschnitt steht der Film aber weitaus besser da und hat sich bislang 8,2 Punkte verdient. Die Differenz ergibt 4,2.
1
Ba7ekjbfvssc0ereezplfcuysiy

A Beautiful Mind -Genie und Wahnsinn

Die User vergaben im Schnitt 7,3 Punkte, in unserer Kritik bekam der Oscar-gekrönte Film aber lediglich 1 mageren Punkt. Das macht eine kräftige Differenz von 6,3 Punkten. Ordentlich

Wird geladen...