{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 10: Die besten Spione der Film- und Kinogeschichte

Zum Kinostart von Jason Bourne werfen wir einen Blick auf Die besten Spione der Kinogeschichte. Und da gibt es wahrlich eine Menge: Geheime Zeichen an Briefkästen, der Kampf Ost gegen West oder moderne Vertreter. Schon ewig gibt es die Lust am Geheinisvollen.

Wir wünschen viel Spaß und sind auf eure Listen gespannt.

10
Zinwtzqdb7gnc4zmu8dfkk1fmn3

Die drei Tage des Condor

Der für einen US-Agenten überraschend gut gekleidete Joseph Turner muss nach dem Tod seiner engsten Mitarbeiter nicht nur den Feind, sondern auch den eigenen Arbeitgeber fürchten.
9
Hkzlfj4u6rlumrkkkwturfaupun

Dame, König, As, Spion

Klein, bebrillt, unscheinbar – und der Kopf des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6. Das ist George Smiley, genannt Circus, ein Antiheld wie er im Buche steht, unberechenbar, während er selbst bereits alles und jeden berechnet hat.
8
Hzsmobk21tnv3874som3q1u5vvp

Mission: Impossible

Dass für ihn keine Mission unmöglich ist, hat der amerikanische Agent mittlerweile schon zum fünften Mal bewiesen. Neben seinen diversen Fähigkeiten zeichnet sich Ethan Hunt vor allem durch seine Loyalität aus, auch wenn er dafür die Grenzen des Erla
7
1ulqdewug4kkhohpxdgkm3gdlfq

Nikita

Trotz hohem Trash-Faktor überzeugt Luc Bessons Thriller dank Anne Parillauds punkiger Titelfigur, die die verstaubten Gentlemen-Spione von gestern noch älter aussehen lässt, als sie in den 90ern sowieso schon waren.
6
Ro2fq0azzx9obs52kjdx4mre8p5

Der dritte Mann

Die düstere sowie geheimnisvolle Stimmung des Films von Regisseur Carol Reed trägt wohl viel dazu bei: Der dritte Mann ist aber wohl besonders durch Harry Lime (Orson Welles) ein hervorragender Spionage-Thriller, in dem nichts so ist, wie es scheint.
5
Ta2bx3thwyxytwuvvozat0nsmm8

James Bond 007 - Casino Royale

Sein Name ist Bond, James Bond: Klar, dass 007 als einer der großen Vertreter seines Faches auch in dieser Liste auftauchen muss. Machohaft, stets karg mit Worten und Jahrzehnte überdauernd. Dieser Spion ist Kult!
4
E9yjeqzcsfehwtsv2lv9rtzhhaj

Eine Dame verschwindet

Ist Miss Froy nun verschwunden oder nicht? Alfred Hitchcock zumindest lässt den Zuschauer lange im Dunkeln, obgleich es immer einen gewissen Vorsprung gibt. Perfekt inszeniert und unglaublich spannend. Spionage in Perfektion.
3
5bcyeljhpcrwhu0yarquzw00jj4

Das Leben der Anderen

Stasi-Offizier Wiesler zeigt uns die wahren, unrühmlichen Seiten des Agenten-Daseins im repressiven System der DDR.
2
Yujknpcolooh88bfqjwwgnoq56n

Berüchtigt

Ingrid Bergmanns Agentin nimmt es für Cary Grant mit einem fiesen Nazi und dessen noch fieserer Mutter auf. Noch packender als der Spionageplot ist die perverse Psychobeziehung des Hauptfiguren-Trios.
1
D4duphchcjvuyffexnk5nlbn39k

Das Bourne Ultimatum

Mit seinen Fähigkeiten übertrifft Jason Bourne (Matt Damon) wohl ohne Zweifel sogar Bond. Kühl, schnell, hart und äußerst kreativ, geht er seinem klaren Ziel nach: Den einstigen Machtapparat der ihn erschaffen hat zum Fall zu bringen.

Wird geladen...