{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 10: Die besten lebenden Comedians

Person mit Mikrofon - durch das minimalistische Konzept einer Stand-Up-Performance ist sie eigentlich eine recht unspannend zu filmende Angelegenheit. Trotzdem kann damit eine ganze Welt gefüllt werden mit himmelweiten Unterschieden zwischen einem amateurhaften Langweiler oder einer absoluten Legende. Um die Top10-Liste nicht zu sehr mit altgedienten Klassikern wie George Carlin, Richard Pryor oder Bill Hicks zu verstopfen, wurde sich hier auf noch lebende Comedians beschränkt. Weiterhin ist Comedy natürlich eine zutiefst subjektive Angelegenheit, weswegen ich mich schon auf eure hasserfüllten Kommentare und Aufschreie über Schiebung und beschämende Unkenntnis meinerseits freue.

10
6moysu1misilyflxh2nctqkeq8m

Michael Mittermeier - Zapped!

Deutschlands Comedylandschaft ist größtenteils ein Ödland, aber anstandshalber kommt mal einer auf die Liste: Mittermeiers "Zapped" ist annehmbar gealtert und gibt eine gute Vorstellung davon, wie Comedy normalerweise funktioniert.

9
9juncfxpmwt76dcsmirwimxzqur

Jimmy Carr: Being Funny

One-Liner Comedy ist heutzutage kaum noch üblich, aber Carr behauptet sich damit gut, weil er nicht nur extrem schnell und schlagfertig ist, sondern er seine Witze auch in Beobachtungen einbettet, wie Witze funktionieren und wie weit Humor gehen kann.

8
K5w7kgqvanmqt33agfbpa3d6vkz

Dylan Moran: Yeah, Yeah

Dylan Moran zeichnet sich durch eine Mischung aus zynischer Weltsicht, exzellenter Wortwahl und extrem abstrusem Humor aus. Nebst kleinerer Rollen in diversen Komödien spielte Moran außerdem die Hauptrolle in der Kultserie Black Books.

7
Big mv5bnte4nju0ntyxm15bml5banbnxkftztcwmzazmja1oq

Jim Gaffigan: Mr. Universe

Als "clean comedian" geht Gaffigan in vielerlei Hinsicht gegen den normalen Strich der Szene. Seine Lieblingsthemen sind Essen und Familie. Dass er es trotzdem schafft erfolgreich und verdammt lustig zu sein, sagt viel über seine Fähigkeiten aus.
6
Big mv5bmdq3nju0nmqtyjgyzs00mzizlwjjndetmwy5yjczyjc0mtmyxkeyxkfqcgdeqxvymji0mjuyntc

John Mulaney: The Comeback Kid

Ein etwas steifer Anzug und ein sehr kindliches Gesicht. Auf den ersten Blick sieht Mulaney aus, wie eine wandelndern Anachronismus. Nach wenigen Minuten merkt man aber, dass hier ein ungewöhnlich professioneller Entertainer auf der Bühne steht.
5
Big xzrrxs91akxrsatas71mj3riypr

Patton Oswalt: Finest Hour

Oswalt kennt man vielleicht am ehesten aus King of Queens - weit darüber hinaus ist er allerdings auch vielfach an großen Hollywoodprojekten bis hin zu kleineren Albernheiten wie 3 Second Movies beteiligt und macht damit sein Talent auf allen Ebenen nutzbar.

4
Big mv5bmtcyode0mzk1nl5bml5banbnxkftztgwmdk4ode0nde

Tom Segura: Completely Normal

Viele Comedians schinden billigen Eindruck indem sie sehr laut oder schnell sprechen. Segura geht den gegenteiligen Weg indem er seine Punchlines oft sehr langsam und ruhig liefert. Crackrauchende Limofahrer, die übelsten Fetische und Big Daddy Kane.
3
Abpdj3xyqsp0sqdg7siaitjbhb1

Bill Burr: I'm Sorry You Feel That Way

Ob man seinen, wie er selbst zugibt, unqualifizierten Aussagen zustimmt oder nicht: "Ol' Freckles" ist unbestreitbar ein Meister darin, vor sich hin zu reden, mit sich selbst zu streiten und mit dem Mikrofon erstklassiges Soundstaging zu machen.
2
Wjzauubxzgn46prggvue7s7r7ij

Doug Stanhope: Before Turning the Gun on Himself

Von Wahnsinn, Alkoholismus bis zum Selbstmord seiner Mutter. Stanhope ist ein Meister darin, auch aus den tiefsten Tragödien noch die Komik herauszuarbeiten. Das und seine Raspelstimme machen ihn zum Liebling seiner kultartigen Fangemeinde.
1
Big mv5bmjq4njqwotyznl5bml5banbnxkftztcwnju2njczoq

Louis C.K. Oh My God

Wenig überraschend für den ersten Platz: Louis wird derzeit als Comedian, Autor und Regisser (Louie) gefeiert. Immer wieder schafft er nahtlose Übergänge zwischen Masturbationswitzen, Introspektive und Sozialkritik.

Wird geladen...