{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr als nur Polonaise -Die 10 außergewöhnlichsten Festtags-, Party- und Feierfilme

Feiern, wer tut es nicht gerne? Und zum Glück gibt es in unserer Kultur allerhand Möglichkeiten, dies zu tun. Dies bedeutet natürlich auch, dass es unzählige Filme gibt, die eine Feierlichkeit zum Thema haben, oder aber während eines Festes spielen. Weil wir von Moviebreak partywütig sind, haben wir euch hier ein Liste von zehn Filmen zusammengestellt, in denen eine Feier, Party oder Festlichkeit eine zentrale Rolle spielt. Dabei haben wir darauf geachtet, dass jede Feierlichkeit innerhalb der Liste nur einmal vorkommt. Sortiert wurde die Liste übrigens alphabetisch nach Titeln. Viel Spaß und Party on!

Welche Filme würdet ihr aus der Liste ersetzen und welche Feier aus einem Film bleibt für euch unvergessen?

10
7wdc3etybja4432tytz6n9gqd1c

Das ist das Ende

Weltuntergang, das heißt Partytime und wird hier auch exzessiv durchgeführt. Dank einem Haufen Stars in größeren wie kleineren Rollen gilt die Chaoskomödie für viele als Kultfilm. So oder so zeigt sie aber, dass das Ende der Welt durchaus Spaß machen kann.

9
B0ydv5j53y5xrsci14uieetvnlb

Das Fest

Es gibt Geburtstage die sind spaßig und es gibt welche die sind totlangweilig. Diese Feier hier ist hingegen hoch dramatisch und der dazugehörige Film gehört zu den besten Dramen aller Zeiten.

8
Xhu6hpdnk4s8iwwkoq4oemni600

Four Rooms

Okay, zwei der vier Episoden spielen an Silvester, doch wer den Episodenfilm kennt, weiß, dass er erst dann richtig gut wird, wenn Neujahr angebrochen ist und zwei kleine Kinder durchdrehen, während ein paar Hollywood-Typen auf dumme Ideen kommen.

7
Imuwyyqefcfhgrlvcg6mjhrrxgz

Harry und Sally

Bevor die beiden Turteltauben zusammenkommen, durchleben sie einige schicksalshafte Silvester miteinander. Manchmal sind das Feste voller Glanz und Freude und manchmal ernüchternde Abende zum abgewöhnen. Vielleicht - trotz aller Romantik - die ehrlichste Darstellung der Silvesterfeierlichkeiten die es gibt.

6
Fwoobbipmrikesrhezmeadv0t8h

Ich glaub, mich tritt ein Pferd

Wenn ein Völkchen wirklich gut feiern kann, dann sind das Studenten. Das Image der partywütigen Jungmenschen wurde von dieser Komödie quasi für alle Zeit festzementiert. Wenn man so will ist dieser Film die (gefühlte) Erfindung der Studentenparty.

5
Esubm23z8n5jua1wq5ylsjlicdx

The Invitation

Eine Dinnerparty ist jetzt eher nicht so spannend, doch hier gibt es die Ausnahme. Denn neben gutem Wein und einem köstlichen Mahl gibt es außerdem noch ein paar böse Überraschungen. Welche? Das wird nicht verraten. Schaut euch diesen Geheimtipp einfach mal an.

4
E4pzzr1szbyveywczqbmixj0lxp

Nightmare Before Christmas

Nirgendwo anders wird Halloween so euphorisch und in tiefster Perfektion begangen wie in Halloweentown. Da ist es fast schon schade, dass es sich hierbei eigentlich um einen Weihnachtsfilm handelt.

3
Ajcphdc6rogz7d1fzayl019xnxx

Stirb Langsam

Zugegeben, die Weihnachtsfeier hier endet zwar mit vielen Toten und noch mehr zersplittertem Glas, aber dafür ist der Dresscode sehr leger angesetzt. Kein Wunder also, dass dieser Klassiker mittlerweile zu Weihnachten einfach dazu gehört.

2
1yuyyufhchixwecfkc9v3p2fxg7

Very Bad Things

Es gibt wahrlich viele Filme über Junggesellenabschiede, doch keiner ist so rabenschwarz und böse wie dieser hier. Okay, in anderen Werken wird mehr gesoffen, aber hier  gibt es dafür noch Mord, Totschlag und (viel zu) engagierte Freunde.

1
Qa72g2vs0bpxms6yo0ti9vshm2e

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Diese britische Kultkomödie ist einfach ideal für diese Liste, immerhin bietet sie nicht nur ganze vier Hochzeiten, sondern auch einen Todesfall und damit eine Beerdigung. Jackpot. Ziemlich gut ist der Film übrigens auch noch.

Wird geladen...