{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Flops and Monsters - Die schlechtesten Frankenstein-Filme

Zum Kinostart von Victor Frankenstein sollte es eine richtig coole Horrorliste geben: Die Besten Frankenstein-Filme aller Zeiten! Yeah! Okay, diese Liste findet ihr vielleicht irgendwann in einerTop-Liste der „Kürzesten Top-Listen auf Moviebreak“. Als Ersatz gibt es eine bescheidene Auswahl der peinlichsten Kinokreaturen. Mit einem Zitat in Anlehnung an einen der guten Frankensteins: Diese Filme sind Abby Normal. 

Eine Monstrosität vonLidanoir

10
Big mv5bzwfknzg5ytmtnwrkzi00owe0ltk3mmutztuzoda0y2yznzfkxkeyxkfqcgdeqxvynduxnjc5njy

Frankenstein's Great Aunt Tillie

Diese vergessene Rarität wurde extra für diese Liste in die Datenbank aufgenommen. Ein Filmtitel, mit dem sich die Urheber so viel Mühe gemacht haben, darf der Menschheit nicht vorenthalten werden.
9
Xgxj6wpjimmwkqmahzrym7xb9ex

Gothic

Trash-Tyrann Ken Russell zeigt die Entstehung des Monsters und seiner Geschichte im Geiste Mary Shellys als freudianischen Psychosextrip. Nicht so lustig, wie es klingt.
8
Vbchtsggxpt4kxres9jovresqav

I Was a Teenage Frankenstein

Ein Film, für den die Welt so dankbar ist wie für „I was a Teenage Werewolf“.
7
Eoywrtdqpvovjxswy2kx8seyz2p

Roger Corman's Frankenstein

Als Kind bis spät in die Nacht für diesen Film aufgeblieben. Zu Tode gelangweilt. Ohne Poe und Price tut sich Corman im Gothic-Genre schwer.
6
347eukh6nrdbtce55mqicuzm3ve

Jesse James Meets Frankenstein's Daughter

Viele haben den Titel schon gehört, wenige den Film dazu gesehen. Vom Regisseur, der der Welt „Dracula vs. Billy The Kid“ gab. Das ist noch nicht der kurioseste Filmtitel in der Liste.
5
1gt7sskiitcchwcqopauvxuctdu

Frankenstein schuf ein Weib

Ein Typ erschafft ein supersexy weibliches Wesen, in dem er einen Teil ihres potenziellen Partners integriert. Moment, das war diese andere Horrorstory: die Bibel.
4
Bowcaqszlekrwhpi1ejy6bs8jpl

Mary Shelley's Frankenstein

Manchmal träume ich von einer Welt, in der Kenneth Branagh einen Film dreht, in dem es nicht nur um Kenneth Branagh geht.
3
W2tak1uwlgu5hswbzwnyyjikgtl

Abbott und Costello treffen Frankenstein

Es gibt Komiker, die machen Parodien und Leute, die machen alles kaputt. Dieses Duo gehört zur zweiten … Halt! Die Zwei sind ja gar keine Komiker, die sind nur traurig.
2
Gsfun8natm52aghet8ueael98ne

Van Helsing

„Mein Leben, mein Job, mein Fluch ist es, das Böse zu besiegen!“ Hey, so fühle ich mich im Kino auch manchmal.
1
Pqkj1tnskrvyhwbc8eztlelkrms

I, Frankenstein

Mir fehlen nicht die Worte, um das Schlechte an diesem Werk aufzuzählen, mir fehlt hier der Platz, all die Worte zu schreiben.

Wird geladen...