{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die weltweit erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2022

2022 war das Jahr des Kinos: Eine Rückkehr zu Filmen auf der Leinwand, vielen verschobenen Kinostarts, die endlich ihren Start erreichten, die Rückkehr von leckerem (und nicht so leckerem) Popcorn und natürlich vielen großen Blockbustern. Wir haben euch einmal die erfolgreichsten Filme des Jahres 2022 zusammengefasst. Viel Spaß

10
Ulft4ooj0cp2xuucdwzpvfmesme

Moon Man

Story: Nachdem er unerwartet auf dem Mond zurückgelassen wurde, zerstört ein Asteroid die Erde, und Duguyue ist der letzte Mensch, der noch existiert.

Einnahmen US-Kinos: 0 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 460 Millionen US-Dollar

9
Ugil6wihl1ofpyv1gqlkte45jll

Water Gate Bridge

Story: Fortsetzung von Die Schlacht am Changjin-See. Folgt den Soldaten der Chinese People's Volunteers (CPV) bei einer neuen Aufgabe, und nun ist ihr Schlachtfeld eine entscheidende Brücke auf der Rückzugsroute der amerikanischen Truppen.

Einnahmen US-Kinos: 0,117 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 627 Millionen US-Dollar

8
Pikryd18kl4fhocnquwxwu5cblm

Thor: Love and Thunder

Story: In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor (Chris Hemsworth) auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat – und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale), unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die – zu Thors großer Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Einnahmen US-Kinos: 343 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 761 Millionen US-Dollar

7
Big 5188108

The Batman

Story: In seinem zweiten Jahr der Verbrechensbekämpfung deckt Batman Korruption in Gotham City auf, die mit seiner eigenen Familie in Verbindung steht, während er einem Serienmörder, der als Riddler bekannt ist, gegenübersteht.

Einnahmen US-Kinos: 369 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 771 Millionen US-Dollar

6
Big 3495058.jpg c 310 420 x f jpg q x xxyxx

Black Panther: Wakanda Forever

Story: In Marvel Studios' BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER kämpfen Königin Ramonda, Shuri, M'Baku, Okoye und die Dora Milaje nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu schützen. Während die Wakandaner sich bemühen, ihr nächstes Kapitel aufzuschlagen, müssen sich die Helden mit Hilfe von Elitekriegerin Nakia und Everett Ross zusammenschließen und einen neuen Weg für das Königreich Wakanda einschlagen. 

Einnahmen US-Kinos: 441 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 823 Millionen US-Dollar

5
Big 2504481.jpg c 310 420 x f jpg q x xxyxx

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Story: Irgendwann in den 1970er-Jahren, lange vor seiner spektakulären Karriere in der Welt des Bösen, ist Gru noch ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, fest entschlossen, ein Super-Schurke zu werden und die Weltherrschaft zu übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht. Doch dann begegnet Gru den aufgedrehten Minions, darunter die Publikumslieblinge Kevin, Stuart und Bob sowie Neuling Otto, und es entsteht eine so durchgeknallte wie hingebungsvolle Familie. Gemeinsam bauen sie ihren ersten Unterschlupf, entwerfen ihre ersten Waffen und gehen ihre ersten Missionen an. Als die berüchtigte Schurkenbande „Die Fiesen 6“ ihren Anführer, Kampfsportlegende Wilder Knöchelknacker, vom Thron stößt, sieht Gru als ihr treuester Fanboy seine Chance und bewirbt sich auf die frei gewordene Stelle. Leider sind „Die Fiesen 6“ von dem winzigen Möchtegern-Bösewicht nicht sonderlich beeindruckt – bis der sie überlistet und plötzlich zum erklärten Erzfeind der fiesen Masterminds wird. Als Gru dann plötzlich entführt wird, liegt sein Schicksal in den Händen seiner kleinen gelben Freunde, die sich sofort auf die Suche nach ihrem Mini-Boss machen und alles daransetzen, ihn zu retten.

Einnahmen US-Kinos: 370 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 940 Millionen US-Dollar

4
Big 5141471

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Story: Dr. Stephen Strange wirkt einen verbotenen Zauber, der die Tür zum Multiversum öffnet, einschließlich alternativer Versionen von sich selbst, dessen Bedrohung für die Menschheit zu groß für die vereinten Kräfte von Strange, Wong und Wanda Maximoff ist.

Einnahmen US-Kinos: 411 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 956 Millionen US-Dollar

3
Kavrgw7ggk1cfyejq8me6evrigu

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Story: JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER  spielt vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar. Dinosaurier leben – und jagen – nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

Einnahmen US-Kinos: 377 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 1,002 Milliarden US-Dollar

2
Big 5585530.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Top Gun: Maverick

Story: Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Einnahmen US-Kinos: 719 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 1,489 Milliarden US-Dollar

1
T6hiqrraclmca60nssmeqe9rmnv

Avatar: The Way of Water

Story: „Avatar: The Way of Water“ spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und beginnt, die Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder) zu erzählen, die Probleme, die ihnen folgen, die Längen, die sie gehen um sich gegenseitig zu beschützen, die Kämpfe, die sie kämpfen, um am Leben zu bleiben, und die Tragödien, die sie ertragen müssen.

Einnahmen US-Kinos: 465 Millionen US-Dollar (laufend)

Einnahmen Weltweit: 1,517 Milliarden US-Dollar (laufend)

Wird geladen...