{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

10 Sequels, die keiner kennt und (wahrscheinlich) auch keiner wollte

Eine Fortsetzung muss nicht zwingend schlechter sein, als ihr Vorgänger (siehe hier). Doch sein wir ehrlich, einem Sequel sehen wir zunächst meist skeptisch entgegen.Kein Wunder, oft genug haben wir schon auf einen zweiten Teil gefreut und wurden  schließlich enttäuscht.

Bei den 10 Sequels dieser Liste, wurden wir auch enttäuscht -zumindest einige von uns. Denn im Gegensatz zu groß angekündigten Fortsetzungen wurden die unten stehendenFilme meist still und heimlich veröffentlicht, oder waren so erfolglos, dass die meisten gar nicht wissen, dass sie existieren und das ist auch gut so! Denn in dieserListe findet ihr den Bodensatz der Sequels, von denen ihr wahrscheinlich nicht einmal wusstet, dass sie existieren. 

Zur Info: Wir haben uns auf non-animierte Filme beschränkt und auf Werke der Trash-Schmiede Asylum verzichtet (wäre sonst wirklich zu einfach gewesen). Die Filme sind alphabetisch sortiert, d.h. ihre Reihenfolge hat keine Relevanz.

Kennt ihr einen der aufgelisteten Filme und welches Sequel würdet ihr noch einfügen wollen?

Eine Liste von Sancho Rodriguez

10
Mukuapoc21dtemnx583thbedhg0

American Psycho 2

Die Macher haben vermutlich den Roman gelesen und den dazugehörigen Film gesehen - beides aber wahrscheinlich nicht verstanden. Denn die Fortsetzung geizt mit Satire und bietet stattdessen nur müden Thrill und Mila Kunis, die hier vermutlich nur mitgemacht hat, weil gerade am Set von Die wilden Siebziger Pause war.

9
Ft3ztu2k3i9wkrqnqwh68clbyyi

Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell

Es ist bedauerlich, dass Sharon Stones Karriere so brach liegt. Diese Fortsetzung sollte sie einst aus diesem Tal befreien. Aber aufgewärmte Skandalfilme locken heutzutage keine Zuschauer in die Kinos und bei den ganzen peinlichen Sexszenen des Films, bleiben auch die Kleenex in der Packung.

8
Kyfvvd7qwxmelxe9xlviqrupv1e

The Bronx Bull

Brauchen wir eine Fortsetzung zu Wie ein wilder Stier? Klar, dachten sich ein paar Investoren und zimmerten dieses gammelige Sequel, welches die Bezüge zum Erstling letztlich nur besitzt, um Aufmerksamkeit zu genieren. Das ging nach hinten los.

7
Big mv5bmtgxndywnde3nl5bml5banbnxkftztcwmjcyndm4mg

Easy Rider 2 The Ride Home

Teil eins Generationskino, untrennbar mit seiner Entstehungszeit verwurzelt. Das Sequel von 2013 versucht mit Preiswert-Optik und einem Soundtrack der nach Karaoke-Country und Media-Markt-Wühltisch klingt, das Gefühl der damaligen Zeit in die Gegenwart zu zerren. Das ergibt nostalgische Dösigkeit. Furchtbar.

6
In11kzuavujnxvbipxyocdqmqbw

From Dusk Till Dawn 2 – Texas Blood Money

Das Original: Kultig hoch 10. Die beiden Fortsetzungen: Redundant hoch 1000. Zum Glück bemerkten die meisten Fans dies recht schnell straften Teil 2 und 3 mit Desinteresse.

5
Ltjdmtgfxb2burg80h2ljbvjmww

Grease 2

4 Jahre nach "You're the One that I want" und "Greased Lightnin'" kam dieses Sequel in die Kinos. Hauptrolle: Michelle Pfeiffer und mehr Positives kann man zu diesem Musical-Schmu auch nicht sagen.

4
Voqxo8jthorjpmgdpsmiuzbk6tt

Look What's Happened to Rosemary's Baby

Wer wissen wollte, wie es mit Rosemary und ihrem Baby weitergeht, bekam hier die Antwort. Für die interessierten sich aber kaum jemand. War auch besser so. Schade, dass uns dieser Flop aber nicht vor einer miesen TV-Miniserie bewahrte.

3
Aryrv4elokrgv0lcqzgtxft3dxn

S. Darko - Eine Donnie Darko Saga

-"Hast du jemals ein Portal gesehen?"

-"Gegenfrage: Hast du das offizielle Sequel zu'Donnie Darko' gesehen?"

-"Äh, nein."

-"Dann bist du ein waschechter Glückshase."

2
5s4qshgu3gvcbez4aqagmiulhyw

Die Spur führt zurück - The Two Jakes

Auf dem Papier liest es sich ganz anständig: führt Regie bei der Fortsetzung zu Polanskis Noir-Meisterwerk Chinatown. Doch der Film erwies sich als waschechter Flop, den keiner sehen wollte. Das war auch besser so.

1
Big mv5bmtq0ndy5ndc4mv5bml5banbnxkftztcwotk1njgxmq

Die Vögel 2 - Die Rückkehr

Rick Rosenthal (Halloween II -Das Grauen kehrt zurück) inszenierte unterdem Pseudonym Alan Smithee diese Fortsetzung zu Hitchcocks Tierhorror-Meisterwerk. Das Ergebnis: Ein billiges Stück Schund, das zu keiner Sekunde die Intensität des Originals erreicht.

Wird geladen...