{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hinter dem Pseudonym: Wer schrieb das Script zu Steven Soderberghs "Logan Lucky"?

Stu

Von Stu

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Logan Lucky"

Wer ist Rebecca Blunt? Diese Frage stellten sich einige Herrschaften in Hollywood. Warum? Die werte Dame wird als Autorin für das Drehbuch von Logan Lucky angegeben, dem Film, mit dem Regisseur seine Rückkehr zum Kino feiert.

Schnell war klar, dass Rebecca  Blunt ein Pseudonym war und einige dachten sofort, dass es Soderbergh selbst war, der das Script verfasste. Kein Wunder: Er arbeitet bei seinen Filmen auch stets als Chef-Kameramann unter dem Fake-Namen Peter Andrews. Doch Logan Lucky wurde zwar von ihm inszeniert, nicht aber verfasst. Wer ist nun also Rebecca Blunt wirklich?

Die Antwort wurde nun enthüllt. Die langjährige Moderatorin Jules Asner hat das Script geschrieben. Dies verriet Soderbergh nun. Der Grund für das Pseudonym war, dass Asner nicht wollte, dass der Film mit ihren anderen Projekten in Verbindung gebracht werden sollte. Ob das ein gutes Zeichen für den Film ist? Findet es heraus. Logan Lucky mit und  in den Hauptrollen startet hierzulande am 14. September.

Welches Pseudonym würdet ihr euch verpassen?

Wird geladen...