{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Birth of the Dragon": Neuer Trailer zum Bio-Pic über Bruce Lee

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Groundswell Productions Kylin Films | Philip Ng als Bruce Lee in "Birth of the Dragon"

Hier ist der neue Trailer zum Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon erschienen. Es erwarten euch inmitten launiger Oneliner episch aufbereitete Kampfchoreographien, die eine Fusion des Martial-Arts-Genre mit den Möglichkeiten moderner Filmtechnik bieten. Lange war nicht klar, wie es mit dem Projekt nun weitergeht. Seine Weltpremiere feierte der Film bereits auf dem Toronto International Film Festival am 13.092016. Doch dann stand der Film ohne Verleih da. Doch nun gibt es endlich einen offiziellen Kinostart. Am 25.08.2017 läuft Birth of the Dragon in den US-Kinos an. Wann und ob ein deutscher Start folgt, ist noch unklar.

Birth of the Dragon spielt im San Francisco der 60er Jahre und erzählt von Kampfkünstler Bruce Lee , der den Großmeister und hochgeschätzten Kung Fu-Kämpfer Wong Jack Man herausfordert. Das Duell sollte für Lee zu einem Wendepunkt hin zu professionellen Turnierkämpfen und Schauspielengagements werden.

Regie führte bei Birth of the Dragon George Nolfi, der 2011 mit Der Plan seinen Einstand als Regisseur gab, zuvor aber bereits u.a. das Skript zu Ocean's Twelve verfasste. Bruce Lee wird von Philip Ng verkörpert.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...