{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zeiten im Wandel im ersten Trailer zur 70er-Komödie "Die göttliche Ordnung"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Alamode Film
Bildnachweis: © Alamode Film | Bilderbuchfamilie? Szene aus "Die göttliche Ordnung"

Wofür ist die Schweiz bekannt? Jetzt mal außer Kuckucksuhren, Käse und Konten? Für Toleranz und Bürgerrechte jedenfalls nicht, denn beides war in der Eidnation bis in die 70er kaum ein Thema. Mitten im konservativen Mief steckt die Protagonistin von Petra Biondina Volpes Komödie, die sich den Kampf um das Frauenwahlrecht zum Thema nimmt. Der erste Trailer zu Die göttliche Ordnung setzt auf Retro-Flair.

Nora (Marie Leuenberger) ist Hausfrau, wie es in ihrem betulichen Schweizer Heimatort von ihr erwartet wird. Doch mit einiger Verspätung kommt die Umbruchstimmung der 68er auch bei der jungen Mutter an und treibt sie auf die Barrikaden. Gatte Hans (Maximilian Simonischek) versteht die Welt nicht mehr und mit der Dorfeintracht ist es bald vorbei. Am 3. August startet Die göttliche Ordnung bei uns im Kino.

Was haltet ihr vom ersten Trailer?

Wird geladen...