{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alan Cumming fordert mit PETA Umsiedlung von gequälten Hollywoodfilm-Schimpansen

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Peta | Screenshot: Video der Unterbringungsbedingungen in der MPF

Auf der Leinwand tritt Alan Cumming demnächst im Battle of the Sexes ein Duell an, bei dem er bekanntermaßen als Verlierer vom Platz gehen wird. Im echten Leben kämpft der Schauspieler gegenwärtig mit PETA hingegen für eine Aktion, die hoffentlich erfolgreich ausgehen wird. Er will erträglichere Lebensbedingungen für einen seiner früheren Tier-Filmpartner und dessen Gefährten.

Der ungefähr 22-jährige Tonka erschien mit Cumming in Buddy und außerdem in George der aus dem Dschungel kam und Schweinchen Babe in der großen Stadt. Von den Produktionsstudios ausrangiert hausen die elf Primaten in Besitz der Missouri Primate Foundation unter elenden Bedingungen. Cumming hofft mit seinem Einsatz eine Umsiedlung der Tiere auf einen Gnadenhof zu erreichen.

Wie denkt ihr über den Einsatz von Wildtieren durch Filmstudios?

Wird geladen...