Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache"

Jack Sparrow sei dank: Disneys Erfolg am Box Office geht weiter

von Sebastian Groß

Dass Pirates of the Caribbean: Salazars Rache floppen wird war nicht zu erwarten, dennoch glaubten viele daran, dass Teil 5 der Reihe nach dem schlecht bewerteten Vorgänger an der Kasse ins Straucheln kommen könnte Nun sind die Einspielergebnisse da und Disney kann sich freuen. Jack Sparrow lockte auch zum fünften Mal die Zuschauer in die Lichtspielhäuser.

Am Eröffnungswochenende erwirtschaftete der Film 76,6 Millionen US-Dollar. Dazu kommen noch 208,4 Millionen US-Dollar aus dem Rest der Welt. Damit hat Disney am US-Box Office innerhalb des Jahres bereits eine Milliarde US-Dollar einnehmen können. Auf dem internationalen Parkett hat der Konzern diese Summe schon längst geschafft, dank Die Schöne und das Biest, der bislang 1,23 Milliarden US-Dollar global einspielen konnte.

Auch Guardians of the Galaxy Vol. 2 sorgte weiterhin für volle Kassen. Der Film, der aktuell Platz 2 der US-Kinocharts inne hat, konnte letztes Wochenende immerhin noch 19,8 Millionen US-Dollar in die Kasse von Mickey Mouse spülen und hat weltweit bislang 783,3 Millionen US-Dollar eingefahren. Damit setzt Disney die Reihe erfolgreicher Blockbuster ohne Unterbrechung fort.

Wie lange wird Disneys Erfolgssträhne noch anhalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.