Bildnachweis: © A24 | Werbemotiv zu "Undertone"

Der neue Horror-Hype von A24: Seht die Trailer zum gefeierten "Undertone", dessen Regisseur demnächst "Paranormal Activity" wiederbeleben soll

von Sebastian Groß

Der kommende Horrorfilm Undertone des Studios A24 wird ab dem 13. März in den US-Kinos zu sehen sein. Die Geschichte dreht sich um eine Podcast-Moderatorin, die sich um ihre sterbende Mutter kümmert und dabei auf mysteriöse, übernatürliche Ereignisse stößt. Zum baldigen Filmstart in den Staaten hat A24 einen neuen Trailer veröffentlicht. Diesen und den vorherigen haben wir unten für euch eingebettet.

Von "Undertone" zu "Paranormal Activity"

Undertone markiert das Spielfilmdebüt von Autor und Regisseur Ian Tuason. In den Hauptrollen sind  (The Handmaid's Tale) und  (The Virgin Suicides) zu sehen. Der Film fand bereits vor der Veröffentlichung große Beachtung: Blumhouse engagierte Tuason daraufhin für die Regie des nächsten Paranormal Activity-Films. Regisseur Tuason erklärte, dass der Film aus seinen persönlichen Erfahrungen mit dem Tod seiner Mutter entstanden sei. 

Die Handlung folgt der Moderatorin eines Podcasts über paranormale Phänomene, die in das Haus ihrer sterbenden Mutter zieht, um deren Pflege zu übernehmen. Eines Tages erhält sie zehn mysteriöse Tonaufnahmen eines jungen, schwangeren Paares, das über unerklärliche Geräusche berichtet. Die Ereignisse auf den Aufnahmen beginnen, Parallelen zu ihrem eigenen Leben aufzuzeigen, und führen sie zunehmend an den Rand ihres Verstands.

Noch wissen wir nicht, wann und wie Undertone in Deutschland erscheinen wird. Aber wir wissen wo ihr unsere Podcasts anhören könnt und zwar genau hier.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.