{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ethan Hawke hat den Blues: Deutscher Trailer zum Chet-Baker-Biopic "Born to be Blue"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Alamode Film
Bildnachweis: © Alamode Film | Mann an der Trompete: Ethan Hawke in "Born to be Blue"

Besser spät als nie: Für das Musiker-Biopic Born to Be Blue schlüpfte Ethan Hawke in die Anzüge des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Das war 2015 und fast sah es so aus, als ob das Drama nach seiner Premiere in Toronto nie den Weg in die hiesigen Kinos finden würde.  Doch jetzt hat die turbulente Lebensgeschichte von Chesney Henry Baker Jr. doch noch einen Verleih gefunden. Im deutschen Trailer gibt es Blues in Schwarz-Weiß.

Zur Story: Sein Talent und Interpretationsstil machten Chet Baker zu einem Weltstar und einer schillernden Figur der Jazz-Szene. Doch seine Karriere genauso wie sein Privatleben überschattete zeitlebens die Drogensucht. Weder seine Musik noch die Unterstützung seiner Freundin Jane (Carmen Ejogo) konnten ihm dauerhaft Halt geben. Sein Tod ist bis heute ungeklärt. Der zweite Film des Kanadiers Robert Budreau läuft bei uns am 8. Juni an.

Seid ihr neugierig auf "Born to be Blue"?

Wird geladen...