{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Langzeit-Dokumentation über Redefreiheit: Seht den ersten Trailer zu "Free Speach Fear Free"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: RealFiction
Bildnachweis: © RealFiction | Journalistin Sarah Harrison in "Free Speach Fear Free"

Mit 15 Jahren begann Tarquin Ramsay sein Projekt zum Thema Meinungsfreiheit. Fünf Jahre später ist daraus ein kinoreifer Dokumentarfilm geworden, in dem Hacker, Aktivisten, Künstler und Philosophen über NSA-Überwachung, neue Gesetze und die Handhabung von Privatsphäre in offiziellen Demokratien wie Großbritannien, Frankreich und den USA diskutieren. Hier ist der erste Trailer.

Neben Datenschutz- und Anti-Überwachungsaktivisten wie Julia Farrington und Julian Assange, internationalen Journalisten wie Sarah Harrison äußern auch Prominente wie Jude Law ihre Sicht zum aktuellen Status der Meinungsfreiheit, ihrer Einschränkung und Bedrohung bei uns und in verschiedenen anderen westlichen Ländern. Ab dem 1. Juni könnt ihr Free Speech Fear Free bei uns im Kino sehen.

Interessiert euch das Thema?

Wird geladen...