{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mehr Grusel: "Insidious - Chapter 3" kommt in unsere Kinos!

movietapes

Von movietapes

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Sony Pictures | Danielle Bisutti als Mutter von Parker Crane in "Insidious - Chapter 2"

Der Erfolg gibt den Machern Recht: Die Studios Entertainment One, FilmDistrict und Sony Pictures haben nun per offizieller Pressemitteilung bekanntgegeben, dass es einen dritten Teil der erfolgreichen "Insidious"-Reihe geben wird. Die Fortsetzung wird selbstverständlich den naheliegenden Titel "Insidious - Chapter 3" tragen und auch dem Low-Budget-Trend treu bleiben. Somit folgt "Insidious" der Tradition anderer Horror-Franchises der letzten Jahre, wie  unter anderem "Saw" und "Paranormal Activity".

Das erste Sequel der Horror-Reihe konnte am vergangenen Freitag in den USA über 40 Millionen  Dollar einspielen, bei einem Budget von rund 5 Millionen US-Dollar. Angesichts solcher Zahlen ist die Entscheidung für eine weiteres Sequel wahrlich keine Überraschung.

Das Drehbuch wird erneut Leigh Whannell ("Saw 3") schreiben, der bereits für das Skript von Teil 1 und 2 verantwortlich war. Als Produzenten stehen Jason Blum ("The Lords of Salem") und Oren Pelizur ("Paranormal Activity 4") zur Verfügung, die ebenfalls bereits für "Insidious" und "Insidious - Chapter 2" den Job übernahmen.

Es stellt sich allerdings die Frage: Wer wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen? Mit der Rückkehr von Horror-Meister James Wan ("Dead Silence") ist nicht zu rechnen, denn er gab erst vor wenigen Tagen bekannt, dass er sich erstmal vom Horrorgenre verabschiedet wird. Momentan arbeitet der "Saw"-Schöpfer am actionreichen Film "Fast & Furious 7" mit Vin Diesel und Dwayne Johnson.

Weitere Details verrieten die Verantwortlichen allerdings nicht. So auch nicht, ob die Hauptdarsteller Patrick Wilson ("Conjuring - Die Heimsuchung") und Rose Byrne ("Prakti.com") wieder mit von der Partie sind.

"Insidious - Chapter 2" startet am 17. Oktober 2013 in den deutschen Kinos, und dann heißt es wieder: Augen auf und Ohren gespitzt, denn ein Schocker folgt selten allein!

Was haltet ihr davon? Freut ihr euch schon auf Teil 2?

Wird geladen...