Bildnachweis: © Paramount | Behind-the-Scenes-Material von "Hugo Cabret"

Wieder vereint? Martin Scorsese & Leonardo DiCaprio fassen FBI-Thriller "Killers of the Flower Moon" ins Auge

von Lida Bach

Der Regieveteran und sein Stammdarsteller haben offenbar ein neues Filmbaby in Planung. Killers of the Flower Moon lautet der malerische Titel des Projekts, das Martin Scorsese (Silence) und Leonardo DiCaprio (Before the Flood) wieder zusammenbringen könnte. In dem Sachbuch von David Grann (The Lost City of Z) wird einer der frühen Fälle des FBI, in dem sich J. Edgar Hoover profilieren durfte, bis ins brutale Detail auserzählt.

Die Synopsis der Vorlage ließt sich dem entsprechend schon fast wie die Inhaltsangabe eines Thrillers. Es geht um Macht, Morde, Geld und Gier im Oklahoma der 20er - eine dankbare Story für das eingespielte Team, das sich bisher für fünf Spielfilme zusammentat. Eric Roth (A Star is born) steuert das Drehbuch bei. Vielleicht geben Scorsese und DiCaprio aber doch ihrem Projekt Nummer zwei The Devil in the White City den Vorzug.

Hofft ihr, dass "Killers of the Flower Mon" mit Scorsese und DiCaprio zustande kommt?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.