{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix plant Serien-Adaption von Horrorklassiker "The Haunting"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © MGM | Vertigo: Julie Harris in Robert Wises "The Haunting" von 1963

Ihr glaubt vielleicht nicht an Geister, aber ihr könnt Grauen nicht leugnen. Mit dieser Poster-Tagline lockte Robert Wises Spukklassiker The Haunting im Jahr 1963 das Publikum ins Kino. Jetzt wagt sich Netflix erneut an "The Haunting of Hill House". Die doppelbödige Story von Horrormeisterin Shirley Jackson, deren Grundkonstellation zahllose Male kopiert wurde, kommt getreu dem Trend zu ambitionierten Mehrteilern als Serie auf den Bildschirm.

Die Handlung um eine vierköpfige Gruppe, die den unheimlichen Vorkommnissen in Hill House auf den Grund gehen will, soll in der Gegenwart spielen. Drehbuchautor der 10 Episoden ist Mike Flanagan (Quija: Origin of Evil). Bei der Produktion unterstützt ihn Trevor Macy, mit dem Flanagan ebenfalls für Netflix momentan an der Stephen-King-Verfilmung Das Spiel arbeitet. Wann die Serie starten soll und wer Regie führen wird, steht noch offen.

Was haltet ihr von dem Projekt und gefällt euch das Serien-Konzept?

Wird geladen...