{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gerücht: "Krieg der Sterne"-Trilogie soll dieses Jahr in ihrer originalen Fassung fürs Heimkino erscheinen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

1997 war der Jubel groß. George Lucas brachte die Star Wars-Trilogie (damals gab es nur die eine) wieder in die Kinos und dass sogar als Special Edition. Doch die Freude, die Klassiker wieder oder vielleicht gar zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu erleben, wurde getrübt. Die laut Lucas verbesserte Fassungen seiner Filme boten einiges auf, was den Fans gar nicht schmeckte und sie verlangten danach, den Sternenkrieg wieder original genießen zu können. Ein Wunsch, der bis heute unerfüllt blieb.

Nun mehren  sie die Gerüchte, dass es 2017 endlich dazu kommen soll, dass Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ihrer Kinofassung von einst den Weg auf Blu-ray finden. Bestätigt ist das nicht und es ist leider auch nicht das erste Mal, das solch ein Gerüchte die Runde macht (siehe hier). Was  allerdings dafür spricht, dass die Gerüchteküche diesmal mehr als nur heiße  Luft fabriziert ist die Tatsache, dass das Franchise dieses Jahr 40 Jahre alt wird.

Außerdem missfällt es Disney sehr, dass es im Internet bereits eine Despecialized Edition der Filme gibt – sogar in HD. Disney könnte also noch einmal ordentlich Kasse machen, wenn sie die erste Trilogie ohne Special-Verbesserungen fürs Heimkino veröffentlichen. Ob sie es tun? Wie werden sehen. Vielleicht gibt es bei der Star Wars Celebration in Orlando (vom 13. bis 16. April) handfeste Infos.

Ja oder nein zur originalen Version der Film auf BD?

Wird geladen...