{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das "Shaft"-Reboot findet seinen Regisseur in Tim Story ("Fantastic Four")

D0mas

Von D0mas

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner Home Video | Richard Roundtree als Shaft in "Shaft"

Auch wenn es vielleicht nicht sonderlich präsent war: Ja, New Line Cinema plant einen Reboot-Sequel-Hybriden  zur 70er Jahre Kultfigur Shaft. Und zwar  mit Tim Story als Regisseur. Dieser zeichnete sich für die beiden ersten Fantastic Four Filme sowie in letzter Zeit für die beiden Ride Along Filme aus und gilt als Kerl, der bei Produktionsproblemen nicht gleich vom Boot springt. Das bleibt zur Interpretation jedoch offen.

Das Reboot zu Shaft soll dabei in New York City spielen und sich um den Sohn von John Shaft drehen. Schon im Jahr 2000 gab es eine weitere Verfilmung zu Shaft mit dem Titel Shaft - Noch Fragen? Damals spielte Samuel L. Jackson (xXx: Die Rückkehr des Xander Cage) den Neffen des legendären Detektivs. 

Ursprünglich enstammt die Shaft-Figur übrigens einem Roman Ernest Tidyman, bevor er 1971 seinen berühmten Filmauftritt spendiert bekam. Es folgten zwei Sequels und eine kurzlebige TV-Serie. Man darf also gespannt sein, wie sich das Reboot in dieser Reihe macht.

Freut ihr euch auf ein Shaft-Sequel mit Tim Story?

Wird geladen...