{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott möchte ein Remake des südkoreanischen Thrillers "The Wailing" machen

Stu

Von Stu

Quelle: Screen Daily
Bildnachweis: © Well Go USA Entertainment | Szene aus "The Wailing"

Einer der besten Filme des Jahres 2016 war für viele The Wailing, obwohl der südkoreanische Film bislang offiziell in Deutschland noch gar nicht erschienen ist. Zu den Zuschauern, die der Film begeisterte, gehörte auch Ridley Scott. Dieser plant nun ein Remake, was er allerdings nicht inszenieren möchte. Viel mehr soll er nur ans Produzent mit seiner Firma Scott Free fungieren.

Die südkoreanischen Rechteinhaber stellen aber eine gewichtige Forderung an das Remake. Da sie der Meinung sind, dass The Wailing wegen seines religiösen Aspekts nur bedingt im Westen funktionieren kann, fordern sie dass Hong-jin Na, der Regisseur des Original, auch beim Remake die Inszenierung übernehmen soll. Ob es wirklich so kommt, sei dahin gestellt. Noch befinden sich die Verhandlungen nämlich in einem frühen Stadium.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...