Bildnachweis: © Paramount Pictures | Scarlett Johansson in "Ghost in the Shell"

Scarlett Johansson brachte 2016 die meisten Kinoeinnahmen: Hollywoods Kassengaranten

von Lida Bach

Grund zur Freude für alle Blockbuster-Fans: Comic-Verfilmungen und Superhelden-Action ließen auch dieses Jahr kräftig die Kassen der Studiomagnaten klingeln. Eine Filmflut aus dieser Sparte wird also voraussichtlich auch 2018 die Leinwand überschwemmen. Da überrascht es nicht, dass auf diesen Trend abonnierte Schauspieler den Produzenten die höchsten Einnahmen sicherten.

Scarlett Johansson (Ghost in the Shell) steht dieses Jahr mit 1,2 Milliarden Dollar auf Platz 1 der Liste, die Forbes regelmäßig von den lukrativsten Darstellern und Darstellerinnen erstellt. Es folgen Chris Evans und Robert Downey, Jr. (Captain America: Civil War), die mit 1,15 Milliarden Dollar Kinoeinnahmen beide gleich abschnitten. Margot Robbies (Suicide Squad) 1,1 Milliarden brachten ihr Platz vier.

Obwohl Schauspielerinnen in der Gewinnmarge mit den männlichen Kollegen auf einer Stufe stehen, spiegelt sich nicht im Gehalt wieder. In der Liste der bestverdienenden Akteure tauchen nur zwei Frauen auf: Jennifer Lawrence und Melissa McCarthy. Während die 10 bestbezahlten Darsteller zusammen 703,5 Millionen Dollar verdienen, bekommen ihre 10 Spitzenverdiener-Kolleginnen insgesamt 205 Millionen.

Was ist eure Meinung zu der Diskrepanz zwischen Einspielergebnissen und Verdienst?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.