{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

An diesem hehren Ort feiert Martin Scorseses "Silence" seine Premiere

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih | Ähnlichkeiten mit Jesus sind rein zufällig: Szene aus "Silence"

Es wird eine Premiere ohne roten Teppich, Blitzlichtgewitter und After-Show-Party. Trotzdem ist das erste Screening von Martin Scorseses persönlicher filmischer Passion Silence alles andere als eine bescheidene Veranstaltung. Die Adaption des gleichnamigen Romans von Shusaku Endo am kommenden Dienstag findet vor einem geweihten Publikum im Vatikan statt.

Papst Franziskus wird an dem exklusiven Event zwar voraussichtlich nicht teilnehmen, aber dafür werden 400 Priester im Päpstlichen Orientalischen Institut erwartet. Also keinen höchsten Segen für den Regisseur? Das muss nicht sein. Scorsese könnte den Papst separat treffen. Ob PR-Aktion oder Huldigung: die Aktion wird das Zuschauerinteresse wohl ankurbeln.

Was haltet ihr von der ungewöhnlichen Premiere?

Wird geladen...