{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur Tim Miller verlässt "Deadpool 2" wegen kreativer Differenzen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Deadpool"

Wenn es um Deadpool 2 geht, so drehten sich die Fragen in letzter Zeit hauptsächlich darum, wer Cable und wer Domino spielen soll,zwei bekannte Figuren aus den Comics (hier geht's zur Shortlist).  Doch nun hat  sich etwas beim Sequel ergeben,  was eine wohl noch viel wichtigere Fragen in den Fokus rückt: Wer wird Deadpool 2 inszenieren? Der Grund für diese Frage ist simple: Regisseur Tim Miller, der Deadpool, drehte hat die  Fortsetzung offiziell verlassen.

Sein Ausstieg soll die Konsequenz aus kreativen Differenzen zwischen ihm und Hauptdarsteller Ryan Reynolds sein, der die Fortsetzung, genau wie den Vorgänger auch, als Produzent betreut und deswegen ein großes Mitspracherecht genießt. Bislang gab  es zwar keine Stimmen, die behaupteten, dass es zwischen den beiden kriselt, immerhin waren sie es die den ersten Teil auf den Weg gebracht haben, aber vielleicht steckt hinter diesem Split ja gar kein böses Blut.

Miller muss sich aber keine Sorgen machen  jetzt arbeitslos zu sein, immerhin inszenierte er mit Deadpool den erfolgreichsten R-Rated-Film aller Zeiten und überzog dabei nicht einmal das vorgegebene Budget. Für  20thCentury Fox  soll er nun den Sci-Fi-Thriller Influx drehen, die Verfilmung eines Romans von Daniel Suarez, der von Autor Mark Bomback (Planet der Affen - Revolution)  als Drehbuch adaptiert wird. Wenn Influx ein Erfolg werden sollte, ist angedacht daraus eine Trilogie zu machen.

Derweil wird Reynolds mit seinen Mit-Produzenten sich nun auf die Suche nach einem neuen Regisseur für Deadpool 2 machen, falls sie nicht längst schon jemanden gefunden haben. All zu viel Zeit haben sie aber nicht mehr, denn laut Produzent Simon Kinberg, soll das Sequel im Frühjahr 2017 mit dem Dreh beginnen. Das würde passen, denn erste Gerüchte besagen, das Fox den Merc with a Mouth am  12. Januar  2018 zurück auf die US-Leinwände bringen will. Sollte dem wirklich so sein, wird gewiss demnächst verkündet, wer Millers Platz auf dem Regiestuhl übernimmt.

Was haltet ihr davon und wer wäre euer Kandidat für die Regie?

Wird geladen...