{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tanz der Teufel 2" wird erstmals im Free-TV gezeigt und zwar ungekürzt

Stu

Von Stu

Quelle: SB
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Tanz der Teufel 2"

Freunde des Horrorfilms erleben aktuell eine Zeit der Freude, denn in regelmäßigen Abständen werden alte Genre-Werke vom Index befreit. So z.B. Tanz der Teufel der 30 Jahre in seiner ungekürzten Fassung beschlagnahmt war und aktuell auf eine neue Altersfreigabe wartet (wir berichteten). Zuvor wurde u.a. Texas Chainsaw Massacre, oder wie er hierzulande heißt Blutgericht in Texas, neu geprüft und somit für den freien Verkauf verfügbar gemacht.

Da Filme ohne FSK-Freigabe nicht im Free-TV gezeigt werden dürfen, war es schon etwas besonders als Blutgericht in Texas endlich auch hierzulande im Spätprogramm gezeigt werden durfte. Ein weiterer Genre-Klassiker wird nun ebenfalls erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt: Tanz der Teufel 2. Dieser war zwar nie wie sein Vorgänger beschlagnahmt, dafür aber indiziert.

Doch der blutige Horror-Ulk wurde vor einiger Zeit neu geprüft und bekam ungekürzt eine FSK16-Freigabe. Nun wird der Privatsender Tele 5 den Film von Autor und Regisseur Sam Raimi erstmals im  Free-TV ausstrahlen. Am Sonnntag, den 6. November ist es endlich soweit. Um 22:40 flimmert dann diese Genre-Perle über die deutschen Matttscheiben.  Dass wir das noch erleben dürfen.

Freut ihr euch, dass der Film endlich  auch im Free-TV gezeigt wird?

Wird geladen...