{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Warhol": Jared Leto spielt Hauptrolle & produziert Biopic über Pop-Art-Ikone

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Concorde Filmverleih | Stapelt bald Brillo-Boxen: Jared Leto in "Mr. Nobody"

Seine Drucke von Stars wie Marilyn Monroe und Elvis machten ihn zu einem der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Entsprechend oft hatte Andy Warhol in Spielfilmen einen Auftritt. In Dramen wie I shot Andy WarholBasquiat und Factory Girl spielten allerdinsg immer andere prominente Persönlichkeiten aus seinem Umfeld die Hauptrolle. Jetzt steht die Ikone der Modernen Kunst endlich im Zentrum eines Biopics. Jared Leto wird Warhol produzieren und persönlich die Hauptrolle übernehmen.

Der oscarnominierte Drehbuchautor Terence Winter (Vinyl) schreibt die Story basierend auf Victor Bockris’ 1989 erschienener Biografie des Pop-Art-Künstlers, der sowohl mit seinem Werk als auch seinem öffentlichen Auftreten als Homosexueller die gesellschaftliche Akzeptanz seiner Zeit herausforderte. Leto, der für seine Nebenrolle in Dallas Buyers Club mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, könnte der Part Chancen auf einen weiteren Award einbringen. Eine Parade schillernder Rollen warten jetzt darauf, besetzt zu werden.

Welcher Leinwand-Warhol ist für euch bisher der Beste?

Wird geladen...